Bauchnabelpiercing zu kurz?

2 Antworten

Hi^^ Ja Ich stimme dir zu, ist zu kurz als Ersteinsatz :/ es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur einer Schwellung kommen da der Körper es als Fremdkörper ansieht (Abwehr Reaktion).Da hilft nur ein deutlich längerer Stab. Alles gute. Gruß

Hallo,

Der Stab ist aufjedenfall zu kurz, Vorallem nach dem frischen stechen sollte der Stab sehr lang sein und dann nach 1-2 Wochen gekürzt werden.. Geh aufjedenfall zum Piercer und lass dir den Stab verlängern!

Nochmal zum Thema Pflaster auf Piercings.. Biologisch gesehen ist das schlimmste was man einem Piercing antun kann, es direkt abzukleben. Durch die Feuchtigkeit die sich durch Wundflüssigkeit, Schweiß usw. Bildet, kann sich schnell eine Entzündung entwickeln..

Ich würde dir tatsächlich empfehlen den Piercer zu wechseln ;)

Woher ich das weiß:Hobby

needlewitch  30.01.2025, 12:27

Man kann einen Titanstab selbstverständlich nicht "verlängern" und auch nicht "kürzen"!

Man muß den Stab auswechseln, bei einem zu kurzem Stab ist das zwischend notwendig, aber es ist nicht normal, sondern extrem ungewöhnlich nach 1 - 2 Wochen den Schmuck im BNP auszuwechseln. Ein seriöser Piercer plant definitiv nicht so und vermisst den Schmuck und den Bauchnabel vorher gründlich um unnötige Über- und Unterlängen zu vermeiden.

Einen Piercer, der es für normal hält nach 1 - 2 Wochen den Stab im BNP auszuwechseln, den würde ich auf keinen Fall nehmen!