Meine Eltern hassen Piercings was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds einfach machen (also natürlich wenn du alt genug bist)... Wenn sie alle Menschen über einen Kamm scheren sollten sie sich vlt mal Fragen wer hier der Idiot ist.
Meine Schwiegereltern finden das auch furchtbar. Nun müssen sie halt mit mir Leben. Ich finds schön. Alles andere hat sie nicht zu jucken und Sie haben sich kein Urteil zu erlauben.

Sag ihnen du findest Piercings geil und dass sie dir nicht einreden können was du mögen oder hassen sollst. Wenn sie dich deshalb kritisieren kann dir das am Ar... vorbei gehen. Sag ihnen dann einfach dass egal was sie dir sagen, dass sie deine Meinung nicht beeinflussen können.

So so - dass verstehst du also unter einen guten Rat, ja ? ... http://www.meme-generator.de/meme/foui5c

@iloveoov

Es ist mein voller Ernst. Die Eltern können nicht entscheiden was sie mag. Das entscheidet sie selber. Das muss sie ihnen auch bei bringen. Was sie denken kann ihr egal sein. Das müssen die Eltern akzeptieren.

Bis du 18 bist, haben eh deine Eltern das sagen.

Ab dann kannst du machen was du willst. Dann kann dir die Einstellung deiner Eltern egal sein.

Nur weil dir Piercings und Tatoos gefallen, muss es deinen Eltern nicht gefallen!

naja bei so einer Intoleranz stellt sich dann eigentlich die Frage wer letztendlich wirklich dumm ist. Leute die die Intelligenz einer Person von deren Schönheitsideal und Styling abhängig machen haben anscheinend nicht großartig darüber nachgedacht wie unsinnig das eigentlich ist. nur weil einem selber was missfällt hat das noch lange nichts mit Dummheit zu tun wenn andere es gut finden und zu sagen die Leute die das tragen wären asozial ist chr peinlich, zumal es tatsächlich eher asozial ist sich anzumaßen darüber dumme Sprüche abzulassen und sich über die Leute lustig zu machen. traurig, ich würde mich ehrlich gesagt dafür schämen wenn meine Eltern sich so verhalten würden.

Nur weil sich eine Subkultur Piercings/Tätoos als Schönheitsideal auf die Fahne schreibt heißt es noch lange nicht das dies auch der Wahrheit entspricht. Auch in der Drogenszene meinen Süchtige dass das was sie tun die ultimative Erfahrung sei, und tun so als gäbe es unter den Nichtsüchtigen nur Snobs und Intolerante.

So oder so man kann eine gewisse Unreife in der Persönlichkeitsentwicklung bei Leuten die sich solch bizarren Subkulturen anschließen leicht erkennen. Piercen & Tätowieren sind keine Hobbys sondern eine unterbewusste Art von passiven Protest, meistens gerichtet gegen das Establishment(sei es Familie, Lehrer oder was auch immer). Die Botschaft ist mehr als eindeutig - "Sieht mich an, ich bin nicht wie ihr". De facto ist das eine antropologische Rückentwicklung, seine Haut "bemalen" & piercen sind eigentlich Bräuche welche nur primitive Völker praktizieren. Was ist am Ende damit wirklich erreicht ?!? ... naja 👾

na da hat ja jemand den vollen Durchblick 😂😂
ich denke ich weiß besser warum ich das mache, da kannst du noch so kuriose Spekulationen betreiben.
ich hab auch keinen Grund gegen irgendwas zu protestieren-ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben und finde es halt einfach schön! man kann sowieso nicht alles und jeden über einen Kamm scheren sondern muss auch akzeptieren das es immer Ausnahmen gibt. vielleicht machen das viele Leute um zu protestieren-deswegen aber noch lange nicht alle!!

@Blueberry8886

na da hat ja jemand den vollen Durchblick

Siehst du ? ... genau davon sprach ich als ich den Vergleich mit den Drogenabhängigen anführte. Unter der ironischen Bemerkung offenbart sich die eigene Intoleranz Menschen gegenüber welche diese Praktiken auch nur in Frage zu stellen wagen. Eine Begründung weshalb mir angeblich der Durchblick fehlen sollte kannst du aber nicht liefern; hab' ich auch ehrlich nicht erwartet, denn ich wüsste nicht wie sich sowas bewerkstelligen lässt. Mir ist längst klargeworden das unter Toleranz man des öffteren Sachverhalte akzeptiert und duldet welche mit den Mitteln der Vernunft nicht in Einklang zu bringen sind, von denen man tief in seinen Inneren überzeugt ist das sie einfach nur doof sind.

Ferner, hast du den Teil meines Beitrags wo ich von Protest sprach nicht richtig verstanden. Es ging dabei nicht um "gegen etwas protestieren" im üblichen Sinne. Ich sprach von einen Trieb im Unterbewusstsein welcher dazu führt sich gegen die Umwelt aufzulehnen. Dafür benötigt der Betroffene kein triftigen Grund ... und um das zu verwirklichen reicht schon zu die "ich will anders sein" oder "ich hab' einfach Bock darauf" Einstellung; auch wenn das in den meisten Fällen nur das Erscheinungsbild betrifft.

Ausserdem, der Schönheitsbegriff wird von den meisten Leuten die sich Piercen/Tätowieren einfach übernommen, eine glaubhafte Begründung haben sie nicht parat; es ist dasselbe wie mit den Modetrends - alles ist eben trivial. Denn Schönheit als solche muss unter jeder Bedingung als diese zu erkennen sein. Ist das wirklich der so der Fall ? Nehmen wir das folgende Beispiel: stell' dir mal vor du gehst in einem Altersheim jemanden besuchen. Und da trifft man überraschender Weise auf Senioren welche mit roten und grünen Haaren ausserdem gepierct und tätowiert interagieren. Was würde das in dich auflösen - Bewunderung über deren Schönheit, oder Belustigung über die Lächerlichekeit ihrer Erscheinung ? Sei ehrlich 😃 ... Bei jungen Leuten aufgrund ihrer Anatomie lässt sich diese Tatsache leichter kaschieren nichtsdestotrotz sprechen wir von dem einen und selben Unding.

ach Gottchen, was soll diese Argumentation jetzt hier eigentlich bewirken? ich werd mich sicherlich nicht wegen deiner pseudo psychologischen "Weisheit" von meiner Sichtweise abbringen lassen. es ist nunmal mein Leben und ich weiß warum ich was tue und warum nicht, spekuliere also ruhig weiter rum, ändern wirst du dadurch nichts-und besonders allwissend wirkst du dadurch jetzt auch nicht 😂
wenn ich schon höre " Schönheit muss ohne jede Bedingung als solche zu erkennen sein"
Schönheit hat viele facetten und liegt eindeutig im Auge des Betrachters. ich empfinde Körperkultur als schön und das ist feststehend und nichts worüber ich auch nur ansatzweise mit irgendwem diskutieren müsste.
und um deine Frage ehrlich zu beantworten: ich habe schon einige alte Menschen gesehen die komplett tättoviert sind, bunte Haare und gedehnte Ohrlöcher haben und ich persönlich finde das toll und keinesfalls zum lachen, wenn du das so siehst dann ist das schade denn eigentlich sollte jeder sein Leben führen können und auch aussehen dürfen wie er es für richtig hält ohne das man darüber überhaupt mit irgendwem das Empfinden von Schönheit ausdiskutieren zu müssen-wir leben nunmal in einer Zeit in der es nicht nur eine richtige Ansicht gibt. das ist einfach so, damit solltest du dich, als der besonders intelligente Mensch für den du dich hier ausgibst, schon längst angefreundet haben anstatt darüber zu spekulieren das alle die diesen Weg gehen in irgendeinerweise protestantisch oder gesellschaftlich abgehoben sind.

@Blueberry8886

Wenn du Zitate verwendest dann versuche sie zumindest richtig zu wiedergeben; zwischen dem was ich geschrieben habe und was du mir in dem Mund legst liegen Welten. Außerdem meine sogenannten pseudo-psychologischen Argumente konntest du nicht als solche wiederlegen, sie auf diese Weise abzutun fehlt dir wohl leichter; riecht bedenklich nach Protesthaltung.

Und irgendwann platzt doch die Bombe - "Schönheit hat viele facetten und liegt eindeutig im Auge des Betrachters." ... da beißt die Maus kein Faden ab. Wohl ein Klassiker aus der Teen Szene was☺? Übrigens auch eine der typischen Ausreden von Leute die wenig Einblick in einer Problematik haben, damit man jede noch so törichte Sichtweise rechtfertigen und salonfähig machen kann. Dinge werden tatsächlich unterschiedlich beurteilt weil manchen einfach die nötigen Voraussetzungen fehlen, jedoch perzipiert/wahrgenommen werden sie auf die selben Art und Weisen von allen. Ferner, lassen sich auch ästhetische Urteile immer mir den Mitteln der Vernunft begründen, und anders als dir dünkt sind diese keineswegs beliebig oder willkürlich. Ansichten welche subjektiv und ohne jegliche Begründung sich anmassen als gültig zu gelten disqualifizieren sich eben selben und sind als haltlose Behauptungen zu betrachten. Den Verweis auf die "heutige Zeit" nehme ich nicht ohne eine Portion Ironie zur Kenntnis ... wo du doch Praktiken welche Urvölker eigen sind nachahmst.

mir stellt sich einfach nur die Frage was du eigentlich genau von mir willst?!

@Blueberry8886

Ein wenig mehr Selbstkritik und weniger Ermunterung wenn sich junge Meschen für's Thema interessieren. Du behauptest ja von dir aufgeschlossen zu sein oder ? Das beinhaltet aber genauso offen zu sein für's Gegenteil eigener Überzeugungen, besonders wenn einem genügend Argumente vorliegen. Sei mal so aufrichtig und leite nicht andere mit Scheingründe in eine Richtung nur aufgrund deiner persönlichen Einstellung zum Thema; das würde deinen Kommentaren ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen ...

witzig wie du tatsächlich denkst das du irgendwas mit deinen Kommentaren bewirkst...wir sind hier auf einer Frage antwort Internet plattform-ich antworte auf fragen, und zwar so wie ich es für angemessen halte. du kennst mich nicht. mag sein das du die Dinge anders andgehst und anders siehst-Menschen sind nunmal verschieden und haben auch verschiedene ansichten. ich werde mich jedenfalls nicht von jemand wildfremden verbessern und belehren lassen nur weil demjenigen nicht passt wie ich mich verhalte oder wie meine Einstellung ist (was wenn wir mal ehrlich sind auch ziemlich anmaßend ist).
das mag dann jetzt vielleicht eine Protesthaltung sein, aber kein Mensch kann sich vollkommen davon freisprechen auch mal gegen etwas, wie zum Beispiel die Belehrung durch fremdeLeute, zu protestieren.
für mich ist dieses Thema hier jetzt auch beendet-mich interessieren weder deine Argumente noch deine "lebensverbessernden" ratschläge also kommentier doch m besten woanders und investiere deine energie in jemanden der daran Interesse hat :)
schönen Tag noch :)

@Blueberry8886

Deine Einstellung erinnert mich frappierend an Cypher vom Spielfilm Matrix. Übrigens, bestehe ich keineswegs auf die Weiterführung dieses Dialogs besonders wenn deine unreife Haltung alles als unwichtig betrachtet sofern es die eigenen noch so missgeleiteten Ideale tangiert. Lebe wohl.

verblüffend finde ich übrigens wie gut du mich zu kennen glaubst-woher willst du eigentlich wissen das ich alles als unwichtig betrachte und was ich für ein Mensch bin? du machst hier anhand von einigen Kommentaren oder antworten auf einer Internetplattform abhängig wer ich bin und was für einen Charakter ich habe, findest du nicht auch das das ganz schön weit her geholt ist?!
wie kann ich dich denn bitte mit meiner einstellung frappierend an XY erinnern wenn du mich, meine sonstigen Ansichten etc überhaupt nicht kennst sondern das alles auf ein einziges thema und einen mikroskopischen Dialog stützt?
das ist mehr als albern, tut mir leid aber ich kann dich da leider in keinsterweise ernst nehmen 😂

@Blueberry8886

Es kommt möglicherweise dir albern vor, aber dass muss nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Was ändert sich denn großartig nachdem man ein Menschen persönlich kennt ... sein Aussehen ? seine Vorlieben für Mode ? seine Ess- und Trinkgewohnheiten ? ... für mich ziemlich irrelevanter Firlefanz. Im übrigen, hab ich nie behauptet dich vollends zu kennen, aber deine ablehnende Art gegen Ideen welche jeden mündigen Meschen zumindest zum nachdenken verleiten würden und deine abweisende Haltung gegen alles was dir quer kommt, sagen mir schon eine Menge über dich aus. Aussagen wie -

ich werde mich jedenfalls nicht von jemand wildfremden verbessern und belehren lassen nur weil demjenigen nicht passt wie ich mich verhalte oder wie meine Einstellung

sind ja der Beleg für eine unreife und wenig gebildete Persönlichkeit. Deine Erziehung ist Gewiss nicht meine Aufgabe und das war auch niemals meine Absicht, aber ich sage dir aus Erfahrung dass die eigenen Vorstellungen erst durch die Einwirkung von wildfremden im Leben eines Meschen ernsthaft auf die Prüfung gestellt werden. Ein geistreicher Mensch, ein großer Denker ein Literat kennt man ohnehin nicht persönlich sondern nur durch dass was er in seine Werke hinterlassen hat. Man lernt nur indem man sich mit den Ideen anderer ernsthaft auseinandersetzt, indem man deren Ansichten zu einem Thema mit dem eigenen Vorstellungen vergleicht und bereit ist seine bisherigen Einstellungen zu revidieren sofern es ausreichende Gründe dafür gibt; das ist aber nur unter der Bedingung möglich wenn man von der Haltung her offen dafür ist. Und wenn man deine Beiträge ein wenig unter die Lupe nimmt sieht man von einer offenen aufgeklärten Haltung keine Spur.

allein die Tatsache das du anhand einiger internetbeiträge meinst genug zu wissen um dein Bild komplettieren zu können und dadurch persönlicher Eindruck und der damit verbundene zugewinn für dich "überflüssiger Firlefanz" sind sagt mir auch schon genug über dich aus, da ist nämlich selber von deiner geforderten offenen Haltung keine Spur und es ist meiner Meinung nach im höchsten Maße überheblich und oberflächlich!
eine ungebildete Person bin ich übrigens mit einem 1,4er Abitur erwiesenermaßen wohl auch nicht, bei dir scheint sich Bildung und Reife wohl daraus zusammenzusetzen das man deiner Meinung mehr beizumessen hat als der eigenen weil du dich durch kuriose Argumente meinst im Recht zu fühlen, andernfalls ist man dann unreif und ungebildet...sorry aber ich lache laut über Leute wie dich 😘
wir kommen auch auf keinen gemeinsamen Nenner hier, es ist wirklich die pure zeitverscvwendung, also bleiben wir besser bei dem "leb wohl" Teil :)

@Blueberry8886

Nichts neues von dir wie ich sehe - weiterhin schön alles ablehnen was in deiner kleinen Welt nicht passt. Außerdem machen Fähigkeiten wie Lesen und Schreiben einem noch lange nicht gebildet ... Wer auf deinen Level argumentiert hat leider keine Bildung, sondern höchstens eine Ausbildung.

wie kann ein Mensch alleine eigentlich dermaßen zum kotzen sein?
es tut echt weh sich dein dein dämliches Gelaber anzuhören. auf wiedersehen!

@Blueberry8886

Du merkst gar nicht wie mit jeden Beitrag von dir mein Bild über dich sich verfestigt; wärst du einigermaßen gebildet würdest du dich nicht zu solchen Kommentaren hinreißen lassen - soviel steht fest.

Löcher stechen, so so...das ist längst nicht alles, aber was soll ich mich da groß mit dir drüber unterhalten. besonders interessant ist natürlich das du mir am laufenden Band vorwirfst mich unreif zu verhalten weil ich ablehnend auf Dinge reagiere, aber was tust du denn hier und in den anderen Beiträgen in denen du mit mir kommunizierst?Piercings sind offensichtlich etwas was dir deutlich gegen den Strich geht aber anstatt einfach mal einzusehen das das nicht jeder so sieht und es wahnsinnig viele Leute gibt die es mögen und das halt zu akzeptieren scheinst du es wohl "reifer" und vernünftiger zu finden kein gutes Wort darüber zu verlieren und das ganze schlecht zu machen wo du nur kannst und nach Gegenargumenten zu suchen um deine Meinung als die richtige darzustellen. du bist also selber nicht besser und im
grunde genau das was du ununterbrochen kritisierst.
man kann in deinem Profil auch sehen das du deine Zeit scheinbar gerne mit Computerspielen verbringst, Vorallem gewaltlastige wie diabolo...davon halte ich auch persönlich garnichts, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen es permanent schlecht zu reden, die zu sagen das nur primitive Leute ihre Zeit mit sowas verschwenden und dich mit weiteren Contra Argumenten zu überhäufen und so meine Sichtweise als die einzig richtige darzustellen (contra argumente gibt es da nämlich auch massenhaft, zum Beispiel das diese Spiele das Gewaltpotenzial beeinflussen können etc) das ist aber natürlich in deinen Augen sicherlich wieder was komplett anderes, wahrscheinlich haben diese Spiele für dich noch irgendeinen kulturellen wert oder sowas und sämtliche negativen Aspekte die dazu existieren, egal ob erwiesenermaßen oder nicht,  sind deiner Meinung nach sehr wahrscheinlich auch völliger unsinn, nicht wahr? nicht weil es so ist, sondern weil das nun ein Thema ist das dich betrifft und etwas womit du dich beschäftigst, was für viele viele andere Leute mindestens genauso primitiv ist wie sich für tattoos und Piercings zu interessieren.

@Blueberry8886

Manchmal frage ich mich ob wir dieselbe Sprache sprechen, oder begreifst du Zusammenhänge nur mühsam ... Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Meschen die sich allerhand seltsamen Praktiken (da wir beim Piercing sind) unterwerfen, warum auch immer sie sich das antun; selbst wenn ich deren Vorstellungen nicht im geringsten teile. So viel zu Toleranz. Was ich aber völlig missbillige ist wenn in unseren Falle - Gepiercte andere Menschen mit unausgegorenen Argumenten diese zu solchen Praktiken animieren. Klar soweit ?

Und zu Computerspiele sei mal folgendes gesagt. Doch es stimmt - es gibt Spiele die Gewalt verherrlichen und die sind völlig inakzeptabel; diese Meinung teile ich absolut. Aber nur weil Diablo vom Name her was suggeriert ist es kein Spiel welches man auch nur annähernd zum Genre dazuzählen könnte - also erkundige dich bevor du etwas kritisierst. Anders als bei Gewaltspiele wo man in der ersten Person bewaffnet mit einer Axt, Messer oder einer Feuerwaffe alles niedermetzelt ist Diablo 3 ein Rollenspiel wo ein Spieler einer der 6 Charaktere nicht grösser als eine Schachfigur am Bildschirm sieht und es gilt durch geschicktes Handeln der Fertigkeiten in einen gewissen Kontext basierend auf einer Fantasy-Storys Aufgaben zu erledigen um in der Geschichte weiter zu kommen; das hat aber nichts mit planloses Abschlachten oder Gewaltfantasien zu tun. Schau' dir das Video mal selber an:

http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/">Zauberin - Spielguide - Diablo III

Übrigens, letzten Monat hab' ich gerade mal 6/7 Stunden damit verbracht ... daher ist es wohl eindeutig keine Priorität in meinen Leben.

ich kenne das Spiel und in erster Linie rennt man dort rum, bewaffnet, und schlägt auf Gegner ein. das kannst du wohl kaum abstreiten. nur weil da eine "Aufgabe" hinter steckt um das Ganze hübsch zu verpacken ist es nicht weniger ein wahlloses gekloppe.

@Blueberry8886

In den meisten Spielen backt man eben keine Plätzchen, aber du kennst dich mit Computerspiele offensichtlich nicht aus - Diablo schon mal gar nicht, hast es oben noch "Diabolo" genannt. Das Spiel ist ab 16 J. freigegeben ... Gewaltspiele welche du eigentlich meinst gibt es erst ab 18 J. daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar zum Thema.

aber ich hab nun auch endgültig genug von dir. meine Zeit ist mir echt zu schade dafür um sie an dich zu verschwenden, wir sprechen nämlich eindeutig nicht die selbe Sprache, nichtmal annähernd!!

...und du kennst dich mit Piercings und dem ganzen drum herum auch kein Stück aus weswegen sich dieser ganze Zirkus den du hier gestartet hast auch als komplett unnötig erweist.
aber nun ja, ist halt wie es ist.
wünsche dir trotz allem noch einen schönen Abend und hoffe das sich unsere Wege hier nun zukünftig nichtmehr kreuzen. mach du dein Ding und richte dich nach deiner Einstellung und sichtweise und ich werde es genauso machen. auf diese Streitigkeiten und diesen ganzen Stress kann denke ich jeder von uns verzichten.

Dein Körper, Dein Leben, Dein persönlicher Ausdruck. Belassen und sich wohlfühlen.