Sind Tattoos und Piercings bei dem Beruf als Raumausstatter schlimm?

5 Antworten

Pircing würde ich höchstens am Bauchnabel machen weil dass kann nicht gerade jeder sehen und es ist auch nicht so schlimm wenn man dort eines hat, aber im Gesicht wo es jeder sehen kann denke ich wirkt es eher unsymphatisch bei den Kunden und auch der Chef würde dass sicher nicht mögen. Das gleiche mit den Tattos eines irgendwo am rücken würde scho gehen oder sonst irgendwo, aber wenn du dann die ganzen Arme oder eines am Hals oder im Gesicht dann wirkt es sicher nicht so gut aus bei den Leuten in deinem Beruf

Ich würde sagen, kommt ganz auf das Unternehmen an.

Wenn Du die Räume von Politikern, Ballsäälen etc. ausstattest, dann sind Piercings und Tattos einfach unangebracht.

Wenn Dein Unternehmen außergewöhnliche Designs (bunt, knallig, assymmetrusch, außergewöhnlich) anbietet, dann wird es wohl nicht so schlimm sein.

Piercings kann man entfernen. Tattoos kann man unter T-Shirts und langen Hosen verstecken, solange sie nicht bis zum Hals oder Unterarmen reichen.

Alles in allem ist es trotzdem in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen

Ich weiß wo von du redest und dir Antwort ist wie immer, man kann es nicht verallgemeinern. Dein Chef muss damit einverstanden sein und vor jedem neuem Piercing musst du ihn um Erlaubnis bitten.
Ich weiß, dass wenn ich wirklich Lehramt studieren würde ich mein Piercing wie zB das labret rausmachen würde und müsste, allein wegen den Eltern. Mein Lippenbändchen würd ich aber da lassen (solange mich niemand auffordert es raus zu machen) da man es fast nicht sieht. Ich habe meine Haare jetzt auch schwarz gefärbt, da das tausendmal gesünder und seriöser aussieht als bunte Haare (da du ja spezielles aussehen ansprachst)
Tattoos würd ich nur am Oberkörper und nicht am Hals oder Kopf machen und auch arme könnten ein Problem werden,da du im Sommer vllt mach kurzärmelig rumlaufen willst und man das dann sieht. Also einfach den Chef mal fragen.

Hallo Taschenruecher1,

Also ich würd piercings auf keinen fall empfehlen, Tatoos können meiner meinung nach schon sein, jedoch nur kleinere (einfarbige) die jicht so über den ganzen arm verteilt sind das könnte dem ein oder andrem kunden auch sehr gefallen

LG :)

Ich persönlich mag Tattoos und Piercings überhaupt  nicht. Besonders sehr große Tattoos und viele Piercings finde ich schrecklich. Ich würde mir denken, wer seinen Körper derart verunstaltet, der kann mich sicher nicht bei der Ausstattung meiner Räume helfen, denn der muss einen komplett anderen Geschmack als ich haben. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.