FSJ mit Tattoos und Piercings?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ob du mit Tattoos und Piercings im Altenheim ein FSJ machen kannst, hängt vom Betreiber des Heims ab. Manche mögen es, andere nicht.
  2. Ein FSJ macht sich ganz gut im Lebenslauf, ist aber auch kein Must-Have.

Kommt ganz auf die Einrichtung an, es gibt Chefs die es tolerieren, aber du musst bedenken das du mit alten (zu einem großen Teil dementen) Leuten zutun hast, denen Tattoos und Piercings zum Teil auch Angst machen können. Ein FSJ macht sich auf dem Lebenslauf natürlich immer gut...

Es kommt auf die Tattoos und Piercings sowie die Einrichtung an. Genauso wie die Frage, ob du durch das FSJ Vorteile hast. Erfahrung machst du auf jeden Fall, denn du weißt hinterher sicher, ob die Arbeit was für dich ist oder nicht. Wenn du einen guten Job machst und später deine Ausbildung in dem selben Altenheim machen möchtest oder ein gutes Arbeitszeugnis (oder wie man das nennt) bekommst, hat dein zukünftiger Arbeitgeber schon mal einen guten Eindruck von dir.

Darf man als Lehrer Tattoos und Piercings haben?

Also damit meine ich jetzt nicht ihr Piercings, und Tattoos am Handgelenk, sondern die Arme komplett zu und mehrere Piercings an Lippe Augenbrauen o.ä.

...zur Frage

Was haben Eltern gegen Piercings?

Hi, Ich (16) würde mir gerne mal Piercings und Tattoos stechen lassen. Ich hab schon öfters mit meinen Eltern drüber geredet und beide haben beim Thema Piercings negativer reagiert, als beim Thema Tattoos. Als ich meine Freundinnen gefragt hab, wie das bei denen so ist, meinten die auch, dass ihre Eltern ziemlich ähnlich reagiert haben. Was haben Eltern gegen Piercings? Tattoos bleiben, aber Piercings kann man schließlich immer wieder heraus nehmen! Und meine Ohrlöcher haben sie mir schließlich auch im Kindergarten machen lassen, dann können Piercings ja gar nicht so schrecklich sein, oder?

...zur Frage

Tattoos und Piercings als Friseurin?

Hallo ihr lieben ! Da ich bald in meine Ausbildung zur Friseurin gehe (01.08) stelle ich mir die Frage ob das in dieswem Beruf tolleriert wird. Habt ihr schon irgendwie erfahrungen gemacht oder was davon gehört? Darf man in diesem Beruf Tattoos oder piercings tragen? und zwar auch an stellen wo man es NICHT verstecken kann?

Danke schon mal ☺

...zur Frage

Dürfen ärzte/krankenpfleger sichtbare tattoos/piercings haben?

...zur Frage

Piercings und Tattoos bei Mädchen. Hot or Not?

Hey ich bin weiblich und 16 Jahre alt und mag total Tattoos und Piercings. Wie Findet ihr sie bei Mädchen? Ich will einen Tunnel im Ohr haben. Soll ich machen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?