Was sind die Vorteile von Tattoos und Piercings?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also obwohl ich selber sowohl gepierct, als auch tätowiert bin, fallen mir nicht allzu viele offensichtliche Vorteile ein.

Vielleicht kann man es als Vorteil sehen, das man in der Jugendkultur eine Menge Zuspruch erfährt.

Persönliche Vorteile gibt es aber definitiv.
Zum Beispiel die Tatsache, das man seinen Körper individuell gestalten kann, wie man es am liebsten hat.

Tattoos haben oft eine Bedeutung und können vielleicht so helfen, über schwere Zeiten hinweg zu kommen.

In anderen Kulturen geben einem Tattoos und Piercings wiederum ganz andere Vorteile. Manche Tattoos oder Piercings zeigen dort einen gewissen Status in der Gruppe an.

Gangs zeigen ziehen einen Vorteil daraus, das sie sich durch Tattoos gegenseitig identifizieren.

Mehr fällt mir auf die Stelle allerdings nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich gibt es in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile, und das sage ich als großer Fan von Tattoos und Piercings.

Man trägt so etwas eben, weil man es schön findet. Ähnlich wie Schminke oder bestimmte Kleidung. Man fühlt sich damit wohl und kann sich selbst damit ausdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid ich sehe nur Nachteile. Erst mal sieht es Assi aus und 2. kann es auf Dauer nicht gesund sein. Die Haut vergibt keine Schädigung. Wenn nicht gleich dann später. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da leider keine Vorteile - sondern nur Nachteile.

 Auch finde ich es nicht schön, sondern eher aufdringlich.

Man will damit auffallen und es ist wohl auch so was wie ne Mode.

Weitaus besser finde ich, wenn jemand durch gutes Deutsch und eine gepflegte Sprache sowie durch gute Manieren und vorbildliches Verhalten auffällt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Haut beschädigt wird. Die sollte man besser gut pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann darunter Narben verbergen. 

Man kann zeigen, dass einem etwas im Leben so ernst und wichtig ist, dass man es immer mit sich trägt, auch wenn es irgendwann nicht mehr schön aussieht. 

Einige Tattoos sind einfach sehr ästhetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorteil ist, man fällt in manchen Milieus damit nicht so auf.

Ein weiterer Vorteil ist, es erleichtert manchem Personalchef die Entscheidungsfindung.

Ein dritter Vorteil ist der Umsatz - und zwar der des Tätowierers und Piercing-Klempners.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emelina
28.02.2017, 22:07

Mir fällt hier spontan noch ein vierter Vorteil ein: Straftäter (mit sichtbarem Tattoo) können leichter identifiziert werden.

1

Vorteile das man dich sofort aus 100 Menschen raus sieht. Dann noch Blech im Körper, du bist anziehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Frage. Hat genauso wenig Vorteile wie sich ne Kette umzuhängen. Es sind rein ästhetische Gründe warum man sich ein Tattoo oder Piercing stechen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein ästethische Sachen können keinerlei VORTEILE haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile gegenüber was? Keine zu haben?

Ausser einer diskussionswürdigen Frage über Aesthetik und einem Wunsch nach persönlicher Entfaltung gibt es meiner Meinung nach keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Piercings und ich habe keine Tätowierungen.

Ich habe noch nie einen Vorteil mir gegenüber von Leuten wahrgenommen, die so etwas hatten und schon gar nicht, weil sie so etwas hatten. Im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nachts durch die Straßen gehst, wird dich garantiert niemand angreifen und jeder rennt vor dir weg. :)

Nein, es gib keine allgemeinen Vorteile. Wenn dir ein Tattoo oder ein Piercing gefällt, lässt du dir eins machen. Wenn nicht, dann nicht. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Leichensuche mit Metalldetektor und Identifizierung ganz grosse Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tattoo's haben den Vorteil das man direkt erkennt wer Kriminell ist.

Weilreinehautreinhaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich leichter als kriminelles Individuum mit einer Art "Kevin-Syndrom" ausdrücken. Des Weiteren kann man sich so leicht als Krimineller verkleiden, z.B. an Karneval oder wenn man Freigang im Gefängnis hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hankey
27.02.2017, 19:45

Rainer? Bist Du das?

0
Kommentar von peterpan6
27.02.2017, 19:47

Halo I bims der R1er #weilreineHautreinhaut

0

Ich brauch da keine Ideen, weil, ich muß das nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?