Tattoos und Piercings als Friseurin?

7 Antworten

Tattoos und Piercings sind heutzutage kein Grund mehr, um tolerant sein zu müssen, sie sind total IN - und gute Friseure sind ebenfalls IN, auch von ihrem Geschmack her. Wenn du nicht gerade von oben bis unten gepierct und tätoviert bist, gehe ich stark davon aus - vorausgesetzt Du hast einen jungen, modischen Chef - sogar gut empfunden wird, da die Kreativität ein wichtiges Merkmal der Friseure ist - aber frag ihn doch einfach mal, was er/ sie davon hält, dann kannst Du bereits jetzt abschätzen, was Dich erwartet.....falls Du beim Vorstellungsgespräch noch nicht gepierct oder tätoviert warst.....wenn doch, dann erübrigt sich die Frage- dann hat er/sie es ja bereits wahrgenommen.

hmm ich finde das solltest du mit deine/r Chef/in besprechen bei jedem ist es anders.Ich kenne einen bei ihm wurde es toleriert, aber ich kenne auch so viele bei den das job gekosstet hat

aber am besten rede mit deinem Chef/in

Anna198  05.05.2012, 08:07

Im Bankgeschäft z.B. gelten Piercings und Tattoos als unsolide - und überall dort, wo ein schon fast konservatives Auftreten erwünscht ist, kann es tatsächlich den Job kosten, wenn mans trotzdem macht - aber das trifft für den Friseurberuf ja nun überhaupt nicht zu, wie Du sehr richtig geschrieben hast.....

Hallo,ich bin selber Friseuse und tättowiert und gepierct.Mein Chef hat nichts dagegen.Kommt halt auf den Salon an und den Chef.

Chanti101
Fragesteller

Darf ich dich fragen wo du tattoowiert und gepierct bist ? Und wie hast du deinen Chef drauf angesprochen? würd emich sehr intressieren danke :)

Brummkaefer  04.05.2012, 21:40
@Chanti101

Ich habe beide Oberarme bis zum Ellbogen,dann Rücken und am Bein ein Tattoo.Piercing an der Nase,Ohr und Nabel.Ich hatte es,als ich in dem Salon anfing bereits.Der Chef hat es gesehen,aber fand es nicht schlimm,da bei uns auch viele junge Leute kommen.Die älteren Damen,fragen meist nur,ob es nicht weh tat.

Im Prinzip gibt es im Berufsleben vom Aussehen her kein dürfen und nicht dürfen, du musst einen einen sehr toleranten Boss haben, dann sind auch Piercings und Tatts kein Problem am Arbeitsplatz..und als Friseurin in einem stylischen Laden sollte das eigentlich nicht schlimm sein, einfach versuchen, wirst nicht lange suchen brauchen, dann hast du deinen Ausbildungsplatz, denn in diesem Bereich ist das Aussehen ja das A und O und da darf's auch ein bisschen flippiger sein! :)

Also, da wo ich immer hingehe, sind alle zugepierct und an den Armen komplett tätowiert! :D Ich denke es kommt einfach auf den Laden an ;)

Chanti101
Fragesteller

Ich werde in einen SEHR lockeren laden sein :) sohabe ich das zumindets beim probearbeiten mitbekommen ! Alle sind sehr lieb und freundlich und die meisten Kunden sind zwischen 16 und 30 :D Ich bin mir nun ziemlich sicher das ich erfolg haben werden :) Danke !