Berühmte Götter-Geschwister?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zeus, Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon. Alles Söhne und Töchter von dem Titanenpaar Kronos und Rhea.

Artemis und Apollon sind Zwillinge von der Mutter Leto; Athene, Hephaistos und Ares sowie Persephone, Pan, Hermes und Dionysos, sind ebenfalls Halbgeschwister, weil der olle Zeus sich mal wieder in sämtlichen Betten rumtrieb.

.

Balder, Hödur, Hermor, Bragi sind allesamt Abkömmliknge von Odin und Frigg. Ansonsten sind bei den Asen die Verhälnisse oft nicht ganz klar.

Loki zB ist der Blutsbruder von Odin, aber nicht direkt verwandt. Seine Brüder wiederum sind Byleist und Helblindi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
17.10.2010, 20:35

Merci für den Stern.

0

Apollo und Artemis aus der griechischen Mythologie. Apollo ist der Sonnengott, sowie der, der Weissagungen, Dichtkunst, Musik und so´n Kram. Artemis ist die Göttin der Jagd und des Mondes, sowie der Jungfräulichkeit.

Dann gibt es noch Zeus, Hades, Poseidon, Demeter und Hestia, die alle Kinder des Kronos und der Rhea sind.

Naja, Ares und Hephaistos sind noch Geschwister, aber die sind nicht so als Geschwister bekannt, wenn du verstehst was ich meine. Bei ihnen ist eher bekannt, das sie sich eine Frau teilen, auch wenn der eigentliche Ehemann wahrscheinlich das Wenigste von Aphrodite hat.

Das andere sind alles Halbgeschwister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thantatos-Gott des Todes Bruder von Hypnos-Gott des Schlafes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im alten Ägypten waren wohl die wichtigsten und bekanntesten Götter die 4 Kinder von Nut und Geb: Osiris, Isis, Nephtes und Seth. Da Inzest wohl zum guten Ton gehörte, haben Isis und Osiris auch noch geheiratet und Horus geboren. Seth (der Böse) hat seine schöne Schwester Nephtes vergewaligt, daraus ist dann Anubis entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Odin und Loki, WSIR (Osiris) und Sutech (Seth), Apollon und Arthemis, Zeus und Hades

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hndrk
14.10.2010, 13:40

Zeus, Hades und Poseidon Oberwelt, Untwelt und die Meere.

0

Alle Götter gehören einer Sippe an! (Zumnidest die römischen und die griechischen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?