Berühmte Götter-Geschwister?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeus, Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon. Alles Söhne und Töchter von dem Titanenpaar Kronos und Rhea.

Artemis und Apollon sind Zwillinge von der Mutter Leto; Athene, Hephaistos und Ares sowie Persephone, Pan, Hermes und Dionysos, sind ebenfalls Halbgeschwister, weil der olle Zeus sich mal wieder in sämtlichen Betten rumtrieb.

.

Balder, Hödur, Hermor, Bragi sind allesamt Abkömmliknge von Odin und Frigg. Ansonsten sind bei den Asen die Verhälnisse oft nicht ganz klar.

Loki zB ist der Blutsbruder von Odin, aber nicht direkt verwandt. Seine Brüder wiederum sind Byleist und Helblindi.

erweh  17.10.2010, 20:35

Merci für den Stern.

Alle Götter gehören einer Sippe an! (Zumnidest die römischen und die griechischen.)

Apollo und Artemis aus der griechischen Mythologie. Apollo ist der Sonnengott, sowie der, der Weissagungen, Dichtkunst, Musik und so´n Kram. Artemis ist die Göttin der Jagd und des Mondes, sowie der Jungfräulichkeit.

Dann gibt es noch Zeus, Hades, Poseidon, Demeter und Hestia, die alle Kinder des Kronos und der Rhea sind.

Naja, Ares und Hephaistos sind noch Geschwister, aber die sind nicht so als Geschwister bekannt, wenn du verstehst was ich meine. Bei ihnen ist eher bekannt, das sie sich eine Frau teilen, auch wenn der eigentliche Ehemann wahrscheinlich das Wenigste von Aphrodite hat.

Das andere sind alles Halbgeschwister.

Apollo

Athene

Aphrodite

usw usw...

Alle verschwistert ...

Wikipedia ist VOLL damit....

erweh  15.10.2010, 19:50

Aphrodite gehörte aber eigentlich nicht dazu.