Bernsteinarmbad was einen krank machen kann, was stimmt nicht mit dem Armband?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Armband wird es vermutlich nicht gelegen haben. Eher schon an deinem Unterbewusstsein. Jedenfalls lese ich das aus der Art und Weise, wie du die Geschichte geschrieben hast, heraus:

  • Jemand hat dir das Armband geschenkt, aber besonders froh scheinst du von Anfang an nicht über dieses Geschenk gewesen zu sein, denn sonst hättest du es nicht erst einmal über Jahre weggelegt.
  • Erst auf Ansprache des Schenkers hin hast du dich entschlossen, das Armband nun doch einmal auszuprobieren. Dann hast du bestimmte körperliche Symptome verspürt, die direkt nachdem du das Armband wieder abgenommen hast, auch wieder verschwunden sind.

Da kann man sagen was man will, manchmal schlagen sich bestimmte unterbewusste Gefühlslagen bis auf die körperliche Ebene durch. Deswegen kann ich nur empfehlen, das Armband an eine Person weiterzugeben, die mehr damit anfangen kann, als du. Du musst es ja nicht gleich wegschmeißen.

JuliaViktor
Fragesteller

Das klingt auch einleuchtend, danke das ist tatsächlich so gewesen.

Bernstein ist kein Stein sondern sehr altes, ausgehärtetes Harz, also eine organische Substanz. Nachgewiesenermaßen können aus Bernstein ätherische Öle austreten. Vielleicht reagierst Du darauf. Das ist für mich auf jeden Fall wahrscheinlicher als irgendwelche Flüche oder negativen Energien. Solltest Du aber eher an die Fluchtheorie glauben, denke bitte daran, dass Bernstein brennt, also nicht ins Wasser (egal ob stehend oder fließend) sondern verbrennen, unbedingt an einer Wegkreuzung, nicht Gabelung!

Das Bernsteinarmband ist vollkommen ungefährlich. Lass es doch am besten mal von einem Juwelier anschauen und bewerten. So könntest du ganz beruhigt sein.

Frageritikum  06.10.2022, 20:19
mal von einem Juwelier anschauen und bewerten.

>>> So ein Quatsch. 🤦🏻‍♀️

Kaffeetrinke541  06.10.2022, 21:07
@Frageritikum

Würde ich nicht so sehen, es gibt auch Bernsteinimitate, dir nur aus Plastik sind, aber täuschend echt aussehen.

Frageritikum  06.10.2022, 22:25
@Kaffeetrinke541

Ob der Bernstein echt ist oder nur ein Imitat...darum geht es in der Frage überhaupt nicht.
Davon abgesehen, sind die meisten Juweliere (=Verkäufer!) keine Fachleute.

Kaffeetrinke541  06.10.2022, 23:02
@Frageritikum

Wenn das Material Schadstoffe enthält, könnte es schon etwas gesundheitschädlich sein. Bei echtem Bernstein ist es nicht so, bei Imitaten aus billigem Kunststoff halte ich es aber für möglich.

Frageritikum  06.10.2022, 23:17
@Kaffeetrinke541

Selbst wenn das so wäre, würden diese Symptome wie:

... starken Unwohlsein, Kopfschmerzen eigendlich schon typisch Migräne Anfall Magenschmerzen, schwindel, übelkeit.

definitiv nicht am selben Tag auftreten.

Und von gesundheitsschädlichen Bernstein-Imitaten habe ich auch noch nie gehört. Hier kannst du was über Imitationen lesen und diese Materialien sind nicht gesundheitsschädlich... und können auch die von der FS beschriebenen Symptome überhaupt nicht auslösen ....

http://www.ambergallery.lt/de/orginal-oder-imitat/

Frageritikum  07.10.2022, 00:56
@Kaffeetrinke541

Genau ... es liegt nur an der FS.
Sie glaubt anscheinend, dass das Armband "negativ behaftet“ sein könnte ... was natürlich völliger Blödsinn ist. 🤦🏻‍♀️

Bei uns auf dem Balkan, passiert es nicht selten, man bekommt etwas geschenkt und darauf ist ein Fluch/negative Energie. Solche Dinge werden bei uns an einer Wegkreuzung verbrannt, wenn es nicht brennbar ist, in einem fliesenden Fluss (nicht im stillen Wasser) werfen. Dabei weiter gehen und nicht umdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfSylvestor22  06.10.2022, 20:17

Alles Hokuspokus.

Slatkimeda  06.10.2022, 21:49
@ProfSylvestor22

Ich habe dich nicht gefragt ob es Hokuspokus ist oder nicht. Dieser Hokuspokus findet nur in deinem Kopf statt.

ProfSylvestor22  06.10.2022, 21:52
@Slatkimeda

Gefragt oder nicht gefragt; ist irrelevant.

Der Hokuspokus findet im Balkan statt, aber nicht in meinem Kopf. Für solchen Unsinn ist da kein Platz.

Slatkimeda  06.10.2022, 22:03
@ProfSylvestor22

Falsch, dies existiert an vielen Orten, aber meine Erfahrungen habe ich nun mal aus dem Balkan. Wenn für solch einen "Unsinn" kein Platz ist, dann brauchst du auch nicht solche Themen/Fragen/Antworten zu kommentieren. Denn dein Kommentar ist unnötig. Du brauchst mir nicht erklären, was Hokuspokus ist, denn ich habe Dinge erlebt die du niemals erleben wirst.

ProfSylvestor22  08.10.2022, 02:13
@Slatkimeda

Ob mein Kommentar unnötig ist oder nicht, hast du nicht zu beurteilen.

Ich werde und will auch keinen schwachsinnigen Hokuspokus erleben, weil ich psychisch gesund bin.

Slatkimeda  08.10.2022, 09:41
@ProfSylvestor22

Ob meine Antwort Hokuspokus ist oder nicht, hast du nicht zu beurteilen.

Dein Problem, wenn du nur eine sehr begrenzte Wahrnehmung hast.

ProfSylvestor22  08.10.2022, 19:18
@Slatkimeda

Kein Problem, meine Wahrnehmung befindet sich im psychisch gesunden Bereich.
Problematisch sind pathologische Wahrnehmungen im Bereich der Halluzinationen und Einbildungen, aus welcher dann solcher Hokuspokus entsteht.

Slatkimeda  08.10.2022, 19:32
@ProfSylvestor22

Auch jemand der eine schlechte Wahrnehmung hat, ist krank :). Nach deiner Theorie müsste es ja eine Massenhalluzination sein. Vorallem, wenn mehrere Personen das gleiche sehen/erleben.

Hast du nicht in Physik aufgepasst? Energie wandelt sich um, vergeht aber nie. Ein Mensch besteht aus Energie.

Eine Bekannte Beklagte sich über Rückenschmerzen. Ich habe mir schon Heilsteine ins Bett gelegt. Es wird nicht besser. Meine Bemerkung, daß ich auch Schmerzen hätte, wenn ich Steine im Bett hätte, wollte sie nicht akzeptieren.