"Berlin verkommt", ist das das Ergebnis linker Willkommenspolitik?

6 Antworten

Ich kann jetzt nicht feststellen, dass Berlin sich in letzter Zeit sonderlich verschlechtert hat. Sicherlich gibt es an vielen Ecken Defizite, wie z.B. Sauberkeit. Ein Motto von Berlin lautet "Berlin ist immerfort zu werden und niemals zu sein". Ohne Zuwanderungen würde diese Stadt nicht funktionieren. Und der Stadtteil Neukölln, wo der Youtuber hier unterwegs war, ist sehr geprägt davon. Es gibt auch ganz andere Stadtteile. Der Youtuber redet zwar davon auch die schönen Seiten von Berlin zeigen zu wollen, tut dann aber doch ehr das Gegenteil. Berlin hat sehr viel zu bieten und ich bin froh in dieser Stadt zu leben.

Mehr zu Berlin findet ihr auch in der Gruppe https://www.gutefrage.net/gruppe/berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Berlin

Akka2323  01.09.2025, 17:37

Berlin ist toll, für jeden anders.

Also obwohl man da ja eine ganz klare Botschaft senden wollte, sehe ich jetzt nicht was in dem Video so schlimm an Berlin sein soll.

Das sieht aus wie in jeder anderen Großstadt auch. Wart ihr mal in NY? Sieht nicht sehr viel besser aus dort.

Wenn man sich jetzt nicht am Afrikamarkt oder der asiatischen Imbissbude aufstößt sehe ich wirklich nicht, was dort "verkommt"

Ganz normales Stadtbild einer Großstadt.

Das kommt, weil es dort so viele Politiker gebt, und die sind heute leider fast alle verkommen.

Nein, Berlin war schon immer ein Shithole.

Da haben die Linken eher wenig mit zu tun.

Alles wird schlechtgemacht. Auch Berlin. Auch du und ich.

Kein Problem, Berlin ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft