Bengal Kater hat kahlen Bauch?

3 Antworten

Hallo! :)

Es könnte eine Allergie sein oder die Katze kratzt sich zu doll am Bauch. Es könnte sein, dass sich Parasiten und co. eingenistet haben. Gehe am besten zum Tierarzt und lasse ihn nachgucken, ob er irgendwelche Ungeziefer im Fell hat.
Schöne Grüße,

Federnase

Vielleicht ist es eine Allergie. Zum Beispiel gegen ein bestimmtes Futter wenn ihr das seit dem Umzug geändert habt. Ansonsten weiß ich es nicht. Aber unsere Katze hatte das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze und 15 Hühner 🥰
Fragesteller

Danke sehr...ja stimmt jetzt wo du es sagst, das Trockenfutter ist das selbe, das Nassfutter ist geändert, aber das hatte er ganz früher auch gefressen und es war nichts...Allergien können sich aber auch später entwickeln...vielen Dank ich werde es mit dem alten Futter probieren😊

Was sagt der Tierarzt dazu?

L. G. LIlly