Orientiere dich bitte niemals an solchen Videos, die Amerikaner haben null Ahnung von Reptilien Haltung... natürlich sind nicht alle so, aber ich sehe einfach so oft Terrarien von Amerikanern wo ich einfach nur kotzen könnte...

Aufjedenfall ist selbst 50x50x100 viel zu klein für diesen Gecko...das Mindestmaß beträgt tatsächlich 100x60x120 für ein pärchen. Ich habe mit diesen Geckos nicht viel Erfahrung da ich selber nur einen Kronengecko habe, aber ich habe schon oft gelesen das man Tokehs immer als Pärchen oder Gruppe halten sollte, niemals alleine. Das muss dir im klaren sein und deshalb darfst du die Maße auch nicht unterschreiten.

...zur Antwort
Alternativen

Ich glaube du hast damit einen großen Fehler gemacht....Hühnereier und Wachteleier sollten niemals zusammen ausgebrütet werden, da sie wie du schon gemerkt hast, völlig verschiedene Ansprüche haben, nicht nur die verschiedene Brutdauer sondern auch die Kühlung und Luftfeuchtigkeit. In deinem Fall würde ich die Eier trotzdem drin lassen, denn wenn du sie jetzt längere Zeit bei Zimmertemperatur lagerst, sterben die Küken in den Eiern sehr wahrscheinlich. Ob die Brut aber weiterhin so funktioniert wie du es geplant hast ist natürlich fragwürdig. Könnte gut sein, das dir entweder die Hühnereier eingehen oder die Wachteleier.

Mit sowas sollte man keine Experimente machen, die Embryos sind nämlich sehr empfindlich, es könnte gut sein, dass du damit Fehlbildungen bei den Küken hervorgerufen hast, die das Überleben auch nach dem Schlupf beeinträchtigen können.

Wenn trotzdem alles gut gehen sollte, hast du wirklich Glück gehabt! Aber brüte in Zukunft bitte lieber getrennt.

...zur Antwort

Hi,

Das kommt ganz auf deine Raumtemperatur an. Sinkt oder steigt sie (was ja ebenfalls mit den Temperaturen draußen zusammen hängt), passiert das selbe im Terrarium. Und wenn du mit einer normalen Lampe nicht auf die gebrauchten Temperaturen kommst, brauchst du eine Wärmelampe...bzw. ich empfehle eher einen Dunkelstrahler, da er auch nachts heizen kann. Wie warm es mit der Lampe dann wird, kannst du an einer Tabelle ablesen (die in Abhängigkeit mit deiner Raumtemperatur steht), die Tabellen sind meistens auf der Verpackung abgedruckt, so kannst du auch die richtige Watt Zahl herausfinden. Und falls es doch Mal zu warm werden sollte, empfehle ich dir ein Thermostat, das schaltet die Lampe automatisch aus wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Kronengeckos brauchen ja im Sommer tagsüber eine Temperatur von 25-29 ℃ (max. 30°C) und nachts 22-23 ℃. Und im Winter sollten es tagsüber 22-25 ℃ sein und nachts 18-20 ℃. Diese Temperaturen dürfen weder über noch unterschritten werden.

...zur Antwort

Solange sie keine Verletzungen davon trägt oder sie Erschöpfung anzeigt sollte das kein Problem sein...benutzt du ein Geschirr? Wäre nämlich besser als ein Halsband da es so nicht an den Hals drückt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.