Können ältere katzen mit jüngeren gut zusammen leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klar 69%
Nicht so 31%

7 Antworten

kann klappen, kann aber auch schief gehen

es hängt davon ab, wie man die Katzen aneinander gewöhnt (bitte gut informieren wie man Katzen zusammenführt!) und ob die Charaktere der Tiere zusammenpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Nicht so

Kann sein, muß aber nicht sein.

Klar

Unsere Motti war 20 Jahre alt als die Kitten bei uns geboren wurden. Fand sie anfangs total doof, aber das lag an der Mutter der Kitten.

Nehme immer mal wieder Katzen auf, wollte aber keine tragende Katze vermitteln. Wusste ich vorher nicht, da ich meist nicht weiß woher die Tiere kommen bzw welcher Background.

Klar

Kommt allerdings drauf an ob man diese richtig vergesellschaftet und welchen Charakter beide haben.

Es kann aber durchaus sein das der ältere keine Lust hat mir der kleineren zu spielen. Der Spieldrang eines Kitten ist viel größer als das einer 3 Jahre alten Katze.

Nicht so

Meistens klappt das nicht so gut, da die ältere Katze verlernt hat mit anderen Katzen umzugehen. Am besten immer 2 Katzen am Anfang holen:)

Saskeeeeeee
Fragesteller

Die Ältere war davor auch bereits mit mehreren katzen zusammen :)