Ältere katze alleine halten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Ja

Ja natürlich ist das ok. Vorausgesetzt die Katze ist damit glücklich und zufrieden. Einfach ausprobieren und nicht hektisch gleich eine neue Katze anschaffen.

Ja

Ich würde grundsätzlich mal ja sagen. Natürlich ist es schöner für die Katze, wenn sie nicht alleine ist, aber wenn sie eh schon sehr alt ist, rentiert es sich irgendwie auch fast gar nicht mehr, noch eine zweite zu kaufen. Es sei denn natürlich, man will wieder eine, was sich aber ja in deiner Frage nicht so anhört. Da wird sie dann die meiste Zeit nicht alleine gewesen sein und naja, die restliche Zeit ihres Lebens ist es halt mal so. Verbringe dafür vielleicht noch mehr Zeit mit ihr.

Nein

Tendenz zu nein, kommt aber auch auf Gesundheit, Alter und Verfassung an. Wenn die ältere Katze sich "demnächst" auch verabschiedet und nicht allzu auffällig ist, kann man es sein lassen. Leidet die Katze aber, langweilt sich sehr oder wird anders auffällig, würde ich ganz klar einen gleichaltrigen Partner holen. Auf jeden Fall mein Beileid für dich und den kleinen!

Ja

Wenn die Katze damit klar kommt dann ist das kein Problem