Belästigung, komische Blicke im Bus?

Aber wenn ich aussteige, dann wird er vielleicht auch aussteigen?..

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Idee… 60%
Steig aus 27%
Sag es dem Busfahrer 13%

5 Antworten

Andere Idee…

Setz dich einfach weg.

Am beste da wo mehrere Mädchen sitzen. Zusammen ist man immer stärker als allein und die meisten hören auf, wenn sich Mädchen in Gruppen zusammen suchen.

anonymewoman19
Fragesteller

Ja gut, ich hab mich schon weg gesetzt und der Bus ist grade voll. Kann nirgendwo anders hin.

MonaLisa557  22.04.2023, 12:07
@anonymewoman19

Dann sprich jemanden an und frag nach einem Platztausch. Sag das der Typ dich anstarrt und du dich unwohl fühlst. Dann klappt das meistens.

Sprich den Busfahrer oder andere Fahrgäste an. Aussteigen, wo sich niemand befindet ist das Dümmste, was du tun kannst.

Ich würde, wenn meine reagiert, ein Foto machen und den Notruf wählen.

Steigst du doch aus, begib dich direkt dahin, wo viele Menschen sind und sprich diese Leute an, mit der Bitte, dir zu helfen.

Andere Idee…

Du hättest so tun können als würdest du jemanden anrufen und sagen, dass so ein Perverser neben dir sitzt und komisch ist. In der Sprache, die er auch verstanden hätte. Vielleicht wäre es ihm dann unangenehm geworden, wenn er merkt, dass du ein echter Mensch mit Gefühlen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Andere Idee…

Steh auf und geh irgendwo anders hin. Wenn du nicht stehen willst dann nehme den nächsten Bus oder Zug. Oder er ist eine von den Person der von bösen Blicken still wird. Wird versuch es damit. Bei mir klappt es immer.

Viele Grüße

anonymewoman19
Fragesteller

Hab ihm so nh ,,B!tch Blick‘‘ und Side eye gegeben 😭

Bin jetzt aber Zuhause

Andere Idee…

Wenn er versucht, dich zu berühren, dann mach dich lautstark(!) bemerkbar und sag ihm, er soll seine Finger bei sich behalten und aufhören, dich zu belästigen. So laut, dass alle Fahrgäste (und der Busfahrer) das mitbekommen. Habe keine Scheu, andere Fahrgäste um Hilfe zu bitten.