Bekommt man auf dem Gynäkologischen Stuhl eine Decke über die Beine wenn man untersucht wird?

10 Antworten

Die müsste ja für jede Patientin gewechselt werden, also nein.

Wenn du dich wohler fühlst trägst du ein längeres Kleid oder einen Rock. Nur zu eng sollten Kleid oder Rock nicht sein

Waldmeister1234  08.11.2021, 16:25

In den USA ist dies der Fall, da sie doch etwas prüder sind. In Deutschland wird es hingegen fast nie gemacht. Es hängt also teilweise vom Land ab.

Nein weil das meist sehr rasch beendet ist.(die Untersuchung)..in der Regel nicht.

Nein. Man kann aber, wenn man sich wohler fühlt ein längeres Oberteil oder einen rock anziehen und den dann auch an behalten bei der Untersuchung.

Ich wurde noch niemals zugedeckt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Zudecken dazu dient, dass die Patientin sich nicht so "freigelegt" fühlt, denn der Besuch beim Gynäkologen hat meist einen unangenehmen Beigeschmack, weil die Frau sich fast völlig entblößt. Im Grunde ist es eine gute Maßname.

Nö, nicht für die paar Sekunden. Und die Decke ist ja dann ein Einwegprodukt (Müll) oder müsst anschließend gereiningt und desinfiziert werden. Da kommt was zusammen am Tag.

Also da bist nur du und dein Arzt/Ärztin. Da gibt es im Normalfall kein Publikum vor dem du geschützt werden musst.