Steinschnittlage?

3 Antworten

Bei einer OP hat man keine Schmerzen, das ist der Sinn der Sache. Man merkt - nichts.

Diese Lagerung tut kein bisschen weh, du musst ja keinen Spagat machen. Im Gegenteil finde ich die Position sehr bequem.

Bei OPs wird man normalerweise betäubt. Man bekommt entweder eine Vollnarkose oder eine sog. Regionalanästhesie (nur Teile deines Körpers werden betäubt, du bist aber bei Bewusstsein) oder Lokalanästhesie (nur die Stelle des Eingriffs wird betäubt). Somit tut dann auch nichts weh.

Die Steinschnittlage selbst ist nicht schmerzhaft, außer du hast eine Verletzung am Rücken, Steiß oder Po. Das solltest du dann vorher erwähnen.