Katze pinkelt plötzlich auf Stühle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, du machst nur einmal in der Woche das Katzenklo sauber??? - Wie darf man das verstehen? Ich gehe hinter jedem Pipi und jedem Häufchen hinterher und mache es umgehend raus. So sollte es eigentlich sein... ^^. Was benutzt du für ein Streu? Ich nehme mal an, so ein Betonit-Streu, dass eine Woche lang trocken bleibt.... . Aber die Häufchen muß man trotzdem rausmachen, die kann man nicht eine Woche drin lassen... . Katzen gehen in der freien Natur eigentlich jedesmal an einen anderen Platz zum urinieren. Bei Wohnungskatzen sollte deshalb pro Katze ein Katzenklo plus eines extra stehen, damit sie Ausweichmöglichkeiten haben. Wenn du eine Katze hast, dann wären das zwei Katzenklos.

Katzen gehen nur auf peinlich sauberes Katzenstreu. Auch dieses Catsan + Co. stinkt nach einer Woche, wie die Pest. Ich habe kürzlich so ein Catsan-Smartpack geschenkt bekommen, und habe es nach zwei Tagen weggeworfen, weil das Streu dann so extrem nach Katzenpipi gestunken hat. Da sind meine Tiger garnicht mehr reingegangen. Wenn ich mir vorstelle - 1 Woche - iiihhh!!!!

Ich benutze Cats Best Ökoplus. Das ist ein Klumpstreu auf Pflanzenfaserbasis. Das ist so ergiebig, dass dir ein 40l-Sack bei einer Katze bestimmt 6-8 Monate reicht. Kostenpunkt: 20€ . Und da riecht definitiv nichts. Katzen haben eine superempfindliche Nase. Noch feiner, wie deine. - Versuche es mal mit Cats Best. Diese Betonitstreus sind sowieso ungesund und chlorgebleicht - somit sicher krebserregend.

Und ganz wichtig eben für die Zukunft: Immer sofort die Häufchen rausmachen, Pipi´s wenigstens morgens und abends raussieben. Dann hält das Klumstreu ewig. Du mußt es nie auswechseln, ausser die Katze hatte Würmer o.ä. Immer nur verbrauchtes Streu nachfüllen. Das ist tausendmal besser, wie eben Catsan+Co.

Und deine Katze wird´s dir vermutlich danken, indem sie in Zukunft die Decke wieder zum schlafen benützt.

Jetzt heißt es, die Decke sofort waschen, dem Waschgang Essig hinzufügen, sonst riecht die Decke nach dem Waschen für die Katze immer noch nach Pipi und verlockt sie, besagtes wieder zu tun ;o) .

Viel Erfolg!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/233218

Stereo2ovee
Fragesteller

Haha, nein. Klar mach ich jedes mal das Häufchen raus sobald sie ein gemacht hat. Ich mein das ich 1x in der Woche das Streu wechsel und auch das Klo allgemein abwaschen und sauber machen. Ich benutze einen Katzensand aus Netto, aber wie gesagt den benutzen wir seitdem wir sie haben und es gab nie Probleme. Woher bekomme ich den dieses Katzenstreu? Fressnapf?

Die Decke bekommt sie aufjeden Fall zurück! :D:D

Vielen Lieben Dank :) !

polarbaer64  30.09.2011, 20:57
@Stereo2ovee

Ja, Fressnapf führt auch CatsBest-Streu, oder Kaufland, BayWa, Zooplus.de.... . Und Tierheime und Tierärzte, die auch Futter und Co. verkaufen, verkaufen es auch. Unser Tierheim empfiehlt nur diese Streu. Ich habe schon zig Sorten ausprobiert, und überzeugt hat mich letztendlich das :o) . Es riecht total angenehm nach Holz. Und die Pipikugeln riechen nicht nach Pipi, sondern eher nach Orangensaft (hihi - ist aber so....). Fremde Leute, die uns besuchen kommen, bemerken manchmal garnicht, dass wir Katzen haben, weil es echt nicht riecht. Und bei uns pinkeln drei in vier Katzenklos ;o) .

Versuch´s mal :o) !

Es giebt verschiedene Möglichkeiten 1. Katze ist Krank und konnte ihren Urin nicht halten 2 . Katze sagt das ist meins 3. Katze hat sich erschreckt 4. Katze war verärgert Wenn das öfter vorkommt ab zum TA ;0)

Stereo2ovee
Fragesteller

Es ist zum Glück bis jetzt nur einmal Vorgekommen, sonst geht sie immer in das Katzenklo. :S

Wenn es nocheinmal vorkommt werde ich besser einen Tierarzt aufsuchen.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Normalerweise machen sie das nur wenn ihr Katzenklo voll ist oder da i.was verändert wurde, schon mal nachgeschaut? Oder hast du die Decke gewaschen? Das mögen sie auch nicht. Oder sie ist schwanger, mehr möglichkeiten gibts denke ich mal nich :/ :)

Lg

Stereo2ovee
Fragesteller

Wir machen 1x wöchentlich ihr Katzenklo sauber und benutzen immer das selbe Streu. Schwanger ist sie nicht da sie sterilisiert wurde. Die Decke wird ebenfalls 1x im Monat gewaschen weil sich da viele Haare von ihr reindrücken. Aber das hat sie bis jetzt auch nie gestört.

Alleine ist sie auch nicht oft, höhstens 3-4 Stunden. :S

Hast du in der Wohnung was umgestellt? Das Katzenklo verschoben, das Streu gewechselt?

Solche Dinge sind manchmal für Protestpinkeln verantwortlich.

Stereo2ovee
Fragesteller

Mein Zimmer habe ich am Ende der Sommerferien mal umgestellt, aber ihr Stuhl steht immer noch da wo er war.