Frauenarzt. muss ich auf den Stuhl?

14 Antworten

es gibt doch die sprechstunde für jugendliche, warum hast du dich dort nicht beraten lassen? Der Stuhl ist überhaupt nicht schlimm, zieh eine längere bluse an, die kann dann anbleiben und keine minute,dann ist alles vorbei. man trau dich, das wird schon nicht so schlimm, hinterher verstehst du deine Ängste nicht, lg und nur Mut iris

Der Arzt wird dich untersuchen, und dafür wirst du auf den Stuhl müssen. Das ist beim ersten Mal auch ziemlich merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran und letztendlich ist es nicht schlimm. Beiß die Zähne zusammen, soooo schlimm wird es nicht werden ;) Nur Mut!

Wenn du das nicht möchtest, dann NICHT!

LG

Nussbecher  01.12.2011, 14:50

Dann gibt es aber auch keine Pille.

mareike11011
Fragesteller
@MuffinFace

HAHAHAHAHAHA hab sie und musste nciht aufm stuhl !!!!!!!!!!!! ;) :DDDDDDDDDDDDDDDDDD

Sorey  27.01.2012, 18:47
@mareike11011

Nochmal: was´n DAS für´n Arzt??? Und: stell´Dich mal nicht so an!

Schiss hatten wa fast alle beim ersten Mal´n bissl, aber wir leben noch. Und wenn Du ´n Penis in Deiner Scheide veträgst, dann auch den Finger eines (vorzugsweise weiblichen, wie ich finde) Arztes!!!

Schon schlimm genug, dass die Macker immer nie zum Doc gehen...

Ja, sehr wahrscheinlich musst du auf den Stuhl. Verantwortungsvolle Ärzte verschreiben nur nach einer Untersuchung die Pille.

Aber keine Angst. Auf dem Stuhl ist es nicht schlimm. Für den Arzt ist es Routine und für dich eben eine Untersuchung.

Heutzutage muss man das nur, wenn eine UNtersuchung ansteht - nicht immer. Es kommt aber auch etwas auf den Arzt an. Meine Tochter musste es nicht.

Das Vertrauen zum Gynäkologen ist wichtiger als alles andere.