Bekommt ihr viele Komplimente für euer Aussehen?

31 Antworten

Nein und wenn ich welche bekomme ist es mir meistens unangenehm. Mir ist mein Aussehen nicht wirklich wichtig, ich benutze nie Make up oder überleg mir großartig was ich anziehen soll. Ich finde man sollte jemandem Komplimente für etwas machen für das sie sich Mühe gegeben haben. Alles andere wirkt auf mich ein bisschen unehrlich. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Ich hab nur von meiner ersten Liebe viel Komplimente bekommen.

Ansonsten eher nein , ich hab ja einen Spiegel und weiß, wie ich aussehe. Deshalb kann ich auch kaum Komplimente ohne ein "Widerwort" annehmen.

Mein Mann sagt immer, solange er nix sagt alles in Ordnung.

tanzella  18.05.2020, 13:42

Dein Mann darf ruhig auch mal etwas Nettes sagen.😉

Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut, als mein Mann zu mir sagte, ich hätte schönere Haare als seine Studentinnen. 😃

DianaValesko  18.05.2020, 22:00
@tanzella

Das ist aber ein tolles Kompliment Deines Mannes. Meiner ist eher ein "Mann der Tat", wenn er Kaisermschmarrn macht, oder den Staubsauger repariert, ist das ein Kompliment 😉

Der Knackpunkt ist, dass ich eh Komplimente schlecht annehmen kann, da ich ja um mein Aussehen und meine Schwächen weiß

Gelegentlich bekomme ich gesagt, dass ich gut aussehe. Viele Komplimente sind das jedoch nicht. Ich achte auch nicht so sehr auf die Anzahl der Komplimente. Natürlich laufe ich sauber und gepflegt rum, aber ich bin auf Aussehenskomplimente nicht sonderlich aus. Charakterliche Komplimente sind mir lieber, da der Charakter nicht zu schönen ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die niemand teilen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.. schon..also mir reicht es, bzw. wird mir manchmal schon zuviel

Oft wird mir von meinem weiblichen Umfeld gesagt, dass sie gar nicht verstehen, warum ich als attraktiver, sportlicher, gutaussehender, kommunikativer, liebenswerter, sehr bekannter und sozial engagierter ü 60-iger keine Partnerin habe.

Ja, aber eigentlich sind mir nur Komplimente von meinem Freund "wichtig" und die anderen Meinungen unwichtig, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir alles, egal ob positiv oder negativ, zu Herzen nehme, was nicht so empfehlenswert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung