Wie fühlt ihr euch, wenn euer Freund sowas macht?

13 Antworten

Prinzipiell sollte sowas nicht das Problem sein, solange du es nicht zu extrem machst, bzw. die Gründe aus denen du andere Frauen ansiehst. Ist es vielleicht, weil einfach gerade ne gut aussehende Frau vorbei gelaufen ist aber nicht mehr ist, du also nicht groß weiter auf sie reagierst oder nicht reagieren willst, weil du es einfach nicht nötig hast, oder ist es vielleicht wirklich deshalb, dass du dir denkst: "Wow die hätte ich gerne."?

Gleichzeitig ist das ganze eher Situationsbedingt. Manchmal achtet sie selbe gerade nicht darauf oder es ist ihr schlichtweg egal aber manchmal gibt es Momente, auch wenn es dir eine Frau NIE direkt sagen würde, dass sie innerlich gerade zu ausflippt, wenn du das machst. Beispiel: Erstes Date.

Es gibt Situationen wo es noch schwerwiegender ist, an denen du das tust, auch wenn du keine weiteren Absichten hast, denn gerade an Situationen wie ein erstes Date will eine Frau, dass sich die Welt für dich um sie dreht. Sie will in dem Moment im Mittelpunkt stehen. Sie wird also darauf achten.

Prinzipiell würde ich sagen: Wenn du mit deiner Freundin zu frieden bist und glücklich mit ihr bist, dann lasse das ganze sein oder lasse dich zumindest nicht dabei erwischen, wenn du es so unbedingt tun musst. Denn so oder so, erfreut wird sie NIE darüber sein.

Was mir allerdings aufgefallen ist und was ein seltsamerweise sehr dazu anstacheln kann das zu tun (nicht weil man es will sondern aus trotz) ist es wenn sie negativ darauf reagiert indem sie sich Eifersüchtig darauf verhält.

Dieses Verhalten sorgt dafür, dass sie dem Mann zu verstehen gibt, dass sie glaubt diese andere Frau könnte besser sein als sie. Das ganze führt zu Verlustangst und Panik von ihrer Seite wodurch sie z.b. anfängt ihm Dinge zu unterstellen. Dadurch bringt sie ihn dazu nach und nach insgeheim zu denken: "hmm aber die andere Frau sah wirklich gar nicht so schlecht aus." Sie sorgt also dafür, dass er immer mehr mit der Aufmerksamkeit bei der anderen Frau bleibt, bis es wirklich dazu kommt, dass er die andere Frau attraktiver findet als sie und so sorgt sie dafür, dass ihre Ängste Wahr werden.

Auf der anderen Seite ist es bei uns Männern genauso. Deshalb ist Eifersucht so ein schwieriges Thema.

Mir persönlich ist es egal, wie sagen uns gegenseitig wenn wir jemanden attraktiv finden. z.B. "oh schau mal, die ist ja echt scharf"

Wir nehmen es locker und sagen ehrlich die Meinung ob wir dem zu stimmen oder nicht.

Wir Mädels finden doch auch andere Typen attraktiv. Es ist ja nur anschauen und nicht anfassen :)

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen und hoffe, dass es dich nicht stört, dass ich als Junge deine Frage beantworte bzw. meine Meinung kundtue.

Ich kann nachvollziehen, dass es für dich nicht schön ist, wenn er anderen Mädchen hinterher schaut und das es dich auch eifersüchtig macht. Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber gesprochen? Ich finde ein Gespräch hilft in deiner Situation sehr, da es scheinbar ein Thema ist, dass dich sehr bewegt und in welchem dein Freund dir ggf. entgegenkommen kann.

Einer Sache solltest du dir jedoch immer bewusst sein: Du liebst deinen Freund und er liebt dich.

Wenn er diesen - vermeintlich - schöneren Frauen hinterherschaut, dann sieht er nur die äußeren Werte dieser Frauen. Doch was er nicht sieht, ist der Charakter dieser Frauen.

Und das ist auch etwas, was eine Beziehung auszeichnet: Die inneren Werte (=Charakter) des Partners. Keiner dieser Frauen wird jemals deine inneren Werte widerspiegeln können.

Mache dir dies das nächste Mal bewusst, wenn er wieder einer anderen Frau hinterher schaut: Er bewundert diese Frau vielleicht wegen ihrem körperlichen Aussehen, aber er liebt sie nicht. Er liebt dich: Deine äußeren Werte und deinen Charakter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Meine Freunde machen sowas nicht. Das ist eine Frage der Höflichkeit und das kann Mann machen wenn er allein ist oder mit Kumpels unterwegs! Sag es ihm halt dass sich das nicht gehört und gut ist! Ziemlich unreif dein Freund!

Hey du :)
Klar sehe ich es nicht gern. Aber versetz dich doch mal in seine Situation.
Ihr geht auf der Straße spazieren und auf einmal kommt euch ein extrem gut aussehender Typ entgegen. Kurz hin schaun würdest du sich auch.
Also ich würde das eher gelassen sehen. Solange er nur schaut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie