Bekommt ihr ein abturn wenn ihr sv Narben sieht?

10 Antworten

Also wenn ich sehe, dass jemand SV-Narben hat, dann würde ich nicht direkt negativ denken oder den Kontakt abbrechen. Ich weiß ja, dass Menschen sowas nicht ohne Grund machen. Wenn jemand Narben hat, dann hat die Person bestimmt eine schwere Zeit durchgemacht. Und irgendwie hab ich dafür voll Verständnis.

Klar, ich wär vielleicht erstmal ein bisschen geschockt oder nachdenklich, aber ich würd die Person trotzdem normal behandeln. Ich find’s eigentlich eher stark, wenn jemand das überlebt hat und trotzdem weitermacht. Man weiß ja nie, was in jemandem vorgeht. Und wenn man selbst auch mal schlechte Phasen hatte, dann versteht man das vielleicht noch besser.

Ich find, man sollte niemanden wegen sowas verurteilen. Die Vergangenheit macht einen nicht automatisch zu einem "schwierigen" Menschen. Es zeigt eher, dass man gekämpft hat. Und das verdient Respekt, nicht Ablehnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen

Hey leider habe ich auch viele SVV Narben aber sorry kontakt abbrechen geht einfach garnicht!

Da diese Person eine Krankheit hat und Hilfe benötigt.

Es sind Narben wie jede anderen Narben auch brichst du auch den Kontakt ab wenn jemand operiert wurde wegen einem Gebrochenen Knochen?

Das ist ein guter Vergleich

Der Unterschied liegt nur darin das die einen Narben selbst zugefügt wurden und die anderen duch einen Unfall.

Ich würde dich an deiner Stelle in die Person hineinversetzen und überlegen wenn du in der Lage wärst wie du es finden würdest wenn die person einfach den Kontakt abbricht klar freundlich trotzdem hast du dann nur auf das oberflächliche geguckt meistens sind die menschen die svv Narben haben tolle menschen und brauchen Verständnis und das bringst du nicht entgegen wenn du den Kontakt abbrichst also auch freundlich das ist total verletzend wenn du nur aufs äußerliche achtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reagiere nicht ablehnend oder abstoßend. Wir haben uns ja schon einige Zeit (und sehr angenehm!!) unterhalten. O.K.: Sie hat eine Vergangenheit und ich habe eine Vergangenheit. Und eventuell haben wir ein paar gemeinsame Jahre.

Nein. Ich habe selbst welche. Solange die Narben verheilt sind, ist das Thema für mich auch nicht mehr anzusprechen. Es sei denn, die Person möchte von sich aus darüber sprechen. Dann bin ich gerne da und höre zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!

AndreasD1804  11.07.2025, 17:45

Ich glaube, Ihr seid die sensibleren Menschen. Ehrlich ich glaube es fest!!

Nein, solange die Person sich nicht aktiv wehtut. Da müsste ich unter Umständen Abstand nehmen, weil's mich selbst triggern könnte.