Bekommt ihr Ärger wenn ihr erwischt werdet wenn ihr nachts zu lange auf bleibt?

9 Antworten

Also, wenn ich mal zu lange aufbleiben sollte, dann würde ich von meinen Eltern nicht gleich Ärger bekommen. Ich bin aber auch keine 12 mehr sondern 17. Aber wenn ich mich zurück erinnere, dann musste ich mit 12 auch immer um 21 Uhr ins Bett. Gut genau genommen 21:30 Uhr. Aber viel später ins Bett zu gehen, war damals unerwünscht von meinen Eltern. Ich kann auch ehrlich gesagt deine Eltern etwas verstehen, die machen sich wahrscheinlich einfach Sorgen, dass du am nächsten Tag nicht ganz ausgeschlafen bist. Aber gut ich nehme es dir auch nicht übel, dass du am späten Abend noch gerne auf TikTok und auf Netflix bist, ich kenne das nur zu gut. Ist halt ein Bedürfnis von jungen Heranwachsenden.

Also zusammengefasst: Ich hätte mit 12 auch Ärger bekommen, wenn ich für so etwas zu lange aufgeblieben wäre. Du hast wahrscheinlich auch Recht, dass du zu dieser Zeit noch auf TikTok usw. chillen kannst. Aber du musst schon bedenken, dass so etwas riskant sein kann, weil selbst wenn man es auch bei so etwas schaffen sollte am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein, kann es trotzdem passieren, dass bei einem Mal etwas Schlaf fehlen könnte. Daher ist das was du beschrieben hast eigentlich eher was für die Ferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Als ich 12 Jahre alt war hatte ich eine Stunde Handy Zeit am Tag. Du solltest es zu schätzen wissen überhaupt die ganze Zeit ins Internet zu können und nicht darüber merken das es zu “wenig” ist. Es ist nämlich eine extrem lange Zeit, die du eher in andere Sinnvolle Dinge investieren solltest.

Du solltest es deinen Eltern nicht übel nehmen und einfach dann schlafen gehen wenn sie es dir sagen, wenn du jeden Tag noch länger wach bleibst wird es zu Gewohnheit und du hast keinen guten Schlaf Rhythmus.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und bekomme auch heute noch Ärger bin ich zu lange wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann selber entscheiden wann ich Schlafen gehe und wann nicht. Wohne nicht mehr bei meinen Eltern und bin Erwachsen.

21 Uhr schlafen gehen finde ich für einen fast 12 Jährigen mehr als angemessen.

Mit 12 bist Du ein Kind, welches noch nicht selbst ermessen kann, erstens: Wie wichtig Schlaf ist und zweitens: wie wichtig es ist, sich unterordnen zu lernen. Denn den Eltern hier zu gehorchen, ist etwas, was Du eben im Leben lernen sollst. Es ist nicht nur für die Schule wichtig, sondern auch für das spätere Berufsleben. Da kann nicht jeder einfach tun, was er/sie will. Also wirst Du Dich fügen müssen - oder eben Ärger bekommen.

ronalda  23.10.2022, 22:22

Selten so einen Blödsinn gelesen. Warum unterordnen wenn es absolut keinen Sinn ergibt.

AriZona04  23.10.2022, 22:24
@ronalda

Selbstverständlich ergibt es Sinn! Wer als Kind nicht lernt, sich hier unterzuordnen, der wird es - wohl - auch nicht später leben. Wozu? Und das sind dann die Leute, die eben schwierig sind für den Arbeitsmarkt. Davon hat keiner was.

ronalda  23.10.2022, 22:26
@AriZona04

Wenn man nicht schlafen kann, macht es keinen Sinn, sich im Bett zu wälzen.

AriZona04  23.10.2022, 22:27
@ronalda

... und deswegen geht man im Idealfall immer zur selben Zeit ins Bett: Dann gewöhnt sich der Körper an das schnelle Einschlafen zur selben Zeit. Da kann man seinen Körper hinerziehen.

ronalda  23.10.2022, 22:43
@AriZona04

Warum ist du eigentlich noch wach wenn du dieser Ansicht bist? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das absoluter Blödsinn ist.

AriZona04  23.10.2022, 22:47
@ronalda

Ich bin längst erwachsen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dieselbe Bettzeit ideal ist, um schnell einzuschlafen.

ronalda  23.10.2022, 22:50
@AriZona04

Schob, aber um 21 Uhr gehst du nicht ins Bett. Ich bin auch schon lange erwachsen. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich so alt war wie der FS. Ich hatte auch Ärger mit meinen Eltern, fragte sie, weshalb ich um eine bestimmte Zeit ins Bett gehen soll, obwohl icj nicht müde bin.Antwort war, sie wollen ihre Ruhe haben.

AriZona04  23.10.2022, 22:54
@ronalda

Nur die Ruhe haben zu wollen, würde mir auch nicht als Argument reichen! Und klar rebellierst Du dann umso mehr - wenn Du Teenager bist. Es ist ja eh die Rebellionszeit: Teenagerzeit. Wenn Deine Eltern es Dir erklärt hätten und Dir ansonsten viele Freiheiten gelassen hätten, die eben nicht nur erlaubt sondern auch nötig sind, dann wärest Du vielleicht erschöpft gewesen und wärest freiwillig im Bett gelandet - immer zur selben Zeit und müde. So war es bei mir und so habe ich es auch mit meinen eigenen Kindern gehandhabt. Hat super geklappt! Ich wollte nicht meine Ruhe haben - ich wollte mich mit meinen Kindern beschäftigen: Tagsüber!

ronalda  23.10.2022, 23:02
@AriZona04

Ich habe damals noch Musik gehört und gelesen. Was sollten sie mir denn erklären? Um 21 Uhr hätte ich nie schlafen können und außerdem waren sie genervt wenn ich morgens dann wieder früh wach war. Was hat das mit Beschäftigung zu tun? Ich gehe einfach ins Bett wenn ich müde bin, ganz einfach.

Verstehe ich. Ich bin 15 habe morgen meine Prüfung für Führerschein und muss mein Handy um 23 Uhr abgeben wobei ich mir denke ich muss doch eh nicht zur Schule und das ist was wichtiges. Aber was will man machen deine Eltern meinen es gut mein Vater nicht wirklich. Lange Geschichte aber darum gehts auch nicht 😂 mach das am besten und wenn es dir nicht so passt rede eventuell mal das du 15 min oder 30 min länger darfst