Trennung nicht verkraftet! Was tun?

4 Antworten

Also ich schaue seit Jahren memes weil meine Beziehungen nie wirklich lange halten, ist halt Ablenkung, wirklich weggehen tut es u.U. Irgendwann von selbst, das heißt aus meiner Erfahrung, entweder wenn’s wirklich schlimm oder lange ist, zum Psychologen/Psychiater oder (was in den ersten Wochen, wenn man noch nicht weiß wie lange es bleibt erstmal am sinnvollsten) Ablenkung, am besten ist irgendwas wo du nicht viel denkst und lachen kannst, wie gesagt ich schaue seit Jahren memes auf YouTube und es ist durchaus hilfreich(aber wie gesagt als Ablenkung und nicht als Lösung)

Reigel  20.07.2021, 13:25

Wenn du eine Lösung suchst, lies meine Antwort. Die könnte dir vielleicht helfen.

Du musst dich entscheiden, ob du erwachsen werden willst oder in der Entwicklung ein Kind bleiben willst. In der Psychologie gibt es den Begriff des "inneren Kindes". Damit ist ein Persönlichkeitsanteil gemeint, der in der Entwicklung auf Kindebene stehen geblieben ist, sich immer noch abhängig fühlt von Mamas Liebe.
Psychologen raten u. a. sich ernsthaft die Frage zu stellen: "Wie habe ich es gemacht, dass (bei Männern) sie sich von mir getrennt hat?" Im Ernst! Ergründe eingehend, durch welche deiner Verhaltensweisen es eine Partnerin bei dir nicht aushält und geht.
Fachleute wie Coaches und Psychologen haben youtube-Videos zu dem Thema gemacht, die dir wahrscheinlich "die Augen öffnen" werden, was da zwischen euch gelaufen war und warum es so enden musste. Entscheide ob du das wissen willst!
Die Infos findest du bei youtube mit den Suchworten "emotionale Abhängigkeit lösen". Hier ist eines davon: Wie DU dich von emotionaler Abhängigkeit und Abhängigkeitsbeziehungen löst
Und scheue dich nicht, ggf. psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Man hat ein Anrecht darauf, und den größten Teil des Honorars zahlt die Krankenkasse. Alles Gute für dich!

Du Ärmster. Hier hilft nur die harte Tour. Lösche sämtliche Nummern von ihr, weder ein abschließendes Gespräch, noch ein Treffen, noch sonst was! Kompletter Schnitt deinerseits. Sie hat sich getrennt, versuche nicht, durch irgendwelche Aktionen etwas daran zu ändern. Du verlierst dein Gesicht und wirst dich in spätestens einem Jahr über dein Verhalten ärgern.

Als nächstes schreibst du auf, was dich an ihr nervte und warum es schön ist, dies nicht mehr aushalten zu müssen. Und nein, schreib jetzt bloß nicht, sie wäre perfekt gewesen und hätte keine Schwächen.

Als nächstes triffst du dich mit Freunden und suchst Ablenkung und Zerstreuung. Oder mach Sport, Radfahren usw.

Stalke sie nicht, frag nicht Dritte über sie aus usw.

Ganz, ganz langsam kommst du auf diese Weise durch diese Zeit. Ich habe leider schon mehrfach sehr enge Freunde und Bekannte in derselben Situation wie du es jetzt bist, erlebt.

Es gibt tatsächlich ein glückliches Leben danach und bei allen Betroffenen zog die Erkenntnis ein, dass man über die Trennung eigentlich froh war. Dies war noch Wochen nach der unfreiwilligen Trennung unvorstellbar.

Das Gespräch wird nichts bringen und ist insgeheim nur der Versuch sie erneut zu erobern.

Hör auf zu heulen und akzeptiere deine Situation. Dann wird es nach einer gewissen Zeit wieder besser werden.