Ich bereue alles was ich getan habe!?
Hallo zusammen.
Ich schreibe hier sehr schmerzerfüllt.
Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen.
Ich konnte damit nicht umgehen und bin auch in eine Depression gefallen. Leider kam es soweit, das ich nicht mehr leben wollte. Ich fühle jeden Tag diesen Schmerz und Verlust.
Ich war immer ein sehr lebensfroher Mensch der auch mit vielen gut ausgekommen ist. Leider fehlt mir unser Familienleben sehr und ich erkenne mich selber nicht wieder.
Des Weiteren habe ich mich sehr dämlich Verhalten in dem ich meine Wut im Internet Luft gemacht habe. Über meine große Liebe und ihren neuen Freund. Das steht mir nicht zu doch in dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen. Ich hätte es eben so unendlich gerne mit ihr geschafft.
Und natürlich wünsche ich ihr nur das beste. Das es mir das Herz gebrochen hat und mich zu einem anderen Menschen gemacht hat tut jeden Tag weh.
Wir haben auch einen wunderbaren Sohn den wir abgöttisch lieben.
Leider habe ich durch mein Verhalten viel kaputt gemacht. Auch das Vertrauen ist weg. Ich vermisse ihn so sehr. Jeder Tag den wir zusammen waren war ein Geschenk des Himmels. Ich leide so sehr darunter ihn nicht mehr zu sehen. Warum macht man sich das Leben nur so schwer? Ich meine, ich habe ihr so viel zu verdanken! Sie hat immer zu mir gehalten und alles getan was sie machen konnte. Wir haben so viel durchgestanden. Und dann kann man mit der Trennung nicht vernünftig umgehen und macht solche Dummheiten. Denn das Leben ist so wertvoll und es sollte doch genossen werden. Ich kann mir mein Verhalten einfach nicht erklären.
Hat vielleicht jemand ein paar aufbauende Worte? Ich danke euch….
2 Antworten
Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern, nur deine Zukunft mit deinem handeln in der Gegenwart kannst du etwas verändern. Lerne in die Vergangenheit zu reisen, wenn es angemessen ist. Dir wurde ein Verstand geschenkt, nutze es doch nicht um dich damit selber zu verletzen. Alles was zählt ist das hier und jetzt. Hör auf Dir irgendeine Schuld zu geben, wo du keine Schuld hast.
Natürlich sagt sich das leicht aber es ist nun mal so wie es ist. Du hast ein Leben, mach das beste draus. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Selbstmitleid ist wirklich nicht toll und es kann Menschen um dich herum auch mit runterziehen. Das passiert auch völlig ungewollt. Du musst lernen deine Emotionen zu kontrollieren. Mit Liebe kommt auch der Hass, Mit Liebe kommt auch die Trauer. Jede Emotion hat eine gute und eine schlechte Seite.
Ja da hast du recht. Ich bin sonst nicht so. Jedoch hat es mir alles genommen.
Pass auf, eigentlich kannst Du froh sein das es nicht sehr spät passiert ist. So kannst du immer noch nach ein Partner fürs Leben suchen, denn dieser wird kommen. Deinen Sohn kannst Du sehen, das musst du mit deiner Ex-Partnerin abklären, sobald deine Situation und die Emotionen abgeklungen sind. Du darfst nicht deinen Verstand in Emotionen verlieren, probier rational zu denken und dein Kind zu sehen, ist dein volles Recht. Handle nicht aus Emotionen und entschuldige dich wegen der Sache die du im Internet von dir gegeben hast. Damit ist die Sache geklärt. Danach ziehst du ein Schlussstrich und kümmerst dich darum, dass dein Sohn dich oft genug sieht. Aber keinen psychisch kaputten Wrack sondern einen starken Mann. Das musst Du aber deiner Ex klipp und Klar machen wie das ablaufen soll. Trauern geht bis zu einem Punkt, alles darüberhinaus ist Selbstmitleid. Solange sich die Kugel dreht, lebst du auch weiter.
Ich hätte unseren Sohn genau so gebraucht wie sie nach der Trennung. Aber aus Rücksicht habe ich ihn bei ihr gelassen. Denn er sollte nicht so darunter leiden. Es ist unendlich traurig das es soweit gekommen ist. Aber es muss weiter gehen. Leider ist der der verlassen wird immer schlimm dran. Ich hätte mir das alles so gern erspart.
Ja leider und deshalb musst du das beste aus deiner Situation machen. Wenn Du dich mit deinem Sohn treffen willst, dann darfst Du deinem Sohn deine Schmerzen nicht anmerken, weil Du ja nicht willst, dass er auch traurig wird. Er wird dich schließlich auch vermissen und Kinder mögen es überhaupt nicht, wenn ein Elternteil krank ist. Akzeptiere dein Schicksal und schmiede Pläne für die Zukunft. Wenn du ein Einkommen hast und eine Wohnung, kann er doch am Wochenende z.B. zu Dir kommen? Wie ich oben erwähnt hab - Es gibt für alle Probleme eine Lösung. Nicht den Kopf in den Sand stecken mein Lieber.
Ich habe leider dazu beigetragen das es soweit gekommen ist und ich hasse mich jeden Tag dafür.
Du gehst jetzt zu ihr, bringst paar Rosen und alles ist gut.
Liebe Grüße
Naja rote Rosen hat sie oft von mir bekommen. Das war immer etwas besonderes. Es tut verdammt weh…
Ich weiß nicht, hatte nie eine Freundin oder so. Ich erahne deinen Schmerz. Mein Beileid hast du.
Liebe Grüße
Danke! Sie ist die Liebe meines Lebens. Wir wollten es zusammen schaffen. Leider konnte ich nicht so sein wie vorher. Das hängt mir alles so nach….
Und dann dieses Gefühl nicht mehr leben zu wollen. Da erschreckt man sich vor sich selbst.
Wie dämlich kann man nur sein?! Das bin nicht mal Ansatzweise ich selbst gewesen.
Wie geschrieben erkenne ich mich selbst nicht wieder. Was das aus einem macht ist nicht in Worte zu fassen.
Wie gerne würde ich das machen. Leider hassen sie mich und ich stehe nun als Trottel da.
Dann bringst du eben noch mehr Rosen und Schockolade. Schockolade wird sie weich machen
Liebe Grüße
Sie wohnt bereits bei ihm und ich hasse mich so sehr dafür das alles so gekommen ist.
Es wurde so oder so schon genug Schaden angerichtet. :-/
Das sagt sich so leicht. Ich bin nach der Trennung mit gebrochenem Herzen gegangen. Seit dem tut mir mein Herz weh! Einfach grauenhaft diese Situation