sind männer gefühlskalt?

23 Antworten

Ist man der der verlässt oder verlassen wird... Bei dir ist die Ausgangslage klar! Warum soll er leiden wenn er dich unter einem vorgeschobenen Grund verlässt? Er hat abgeschlossen, du nicht.

Allgemein gilt: Nichts lässt sich verallgemeinern, auch Männer leiden wenn sie verlassen werden, die einen mehr die anderen weniger, genauso wie auch Frauen.

Bitte was!? Also ich bin seit 2 Jahren dauerhaft am heulen, weil meine Liebe nicht erwidert wird. Ich kann nicht schlafen, habe kein Appetit, habe jeden Tag richtig heftige Heulkrämpfe, Atemnot (bin öfters auch umgefallen), bekam eine Magenschleimentzündung wegen zu viel Stress (mit Risiko auf Magendarmgrippe), habe die Lust zum Leben verloren und und und... Ich könnte noch zisch Sachen aufzählen, aber bin zu müde dafür...

Alle um mich herum denken, dass es mir richtig gut geht, da ich jedem dies schauspielere (was mir total schwer fällt). Ich habe keine Lust auf Aufmerksamkeit, wie auch auf Mitgefühl.

Was ich damit sagen will ist, dass Männer auch leiden und wie! Wir zeigen es nur nicht.

(m, 20Jahre)

Ich als Frau habe schon Männer erlebt die mehr gelitten haben als ich. Viele Männer zeigen ungern Gefühle und reden auch nicht darüber, von wegen keine Schwäche zeigen und so....

Das stimmt so nicht...war vor zehn Jahren schon mal mit meinem jetzigen Freund zusammen..hatte ihn zwecks ziemlich blöden gründen verlassen...als wir jetzt wieder zusammen kamen vor einem Jahr durfte ich mir ziemlich viel anhören von ihm inkl.seiber Familie - er hatte sehr gelitten und hat heut noch oft damit zu kämpfen weil er Angst hat dass ich nochmal gehe..würde nicht alle Männer über einen Kamm scheren

Kann man nicht pauschalisieren.

Frauen leiden anders als männer.

Frauen tragen ihr keid nach außen, männer nicht. Frauen "baden" oft kange in ihrem leid, männer sind eher lösungsorientiert und tun mehr um sich wieder gut zu fühken

Aber wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu und hängt von der qualität der beziehung ab.

Wenn ein mann sich trennt, weil er unglücklich war und sie nicht mehr liebt, wird er es natürlich schneller davon befreit haben als die frau, die sich gar nicht trennen wollte.

Kann aber auch sein, dass der mann trotzdem noch eine weile leidet, wenn er vom typ her sehr mitfühlend ist schnell schuldgefühle bekommt.

Also individuell verschieden.