Man muss nur den Link lesen, um zu wissen, dass es um Verschwörungstheorien geht. Folglich ist das mit der (holografischen) Sonne kompletter Bullshit.

akirschenhoffer
Fragesteller

Guck es doch wenigstens an er nennt Argumente

PaterAlfonso  23.05.2024, 20:54
@akirschenhoffer

Es gibt keine Argumente. Wie kann man bloß so dermaßen dämlich sein, auch nur darüber nachzudenken? Ausgerechnet jetzt, kurz vor Beginn des Sommers auf der Nordhalbkugel, wo man merkt, wie schnell es bei freiem Himmel warm wird, wenn die Sonne über den Horizont kommt??? Halte mal eine Lupe an deine Hand bei Sonnenschein.

Schon alleine wenn man bei 2min ist und er über die Schwarze Sonne spricht ist klar worums hier geht.

Das ist die klassische rechtsangehauchte esotherische Verschwörungsschiene.

Die Schwarze Sonne ist kein Symbol für irgendeine geheime Energie sondern ein Ornament welches in den Fußboden einer SS Kaderschmiede eingelassen wurde. Dass die Schwarze Sonne eine Kreisförmige Anordnung der Siegrune ist, ist wohl ersichtlich und es ist wohl auch bekannt dass die doppelte Siegrune das Emblem der SS war.

Das Argument welches er vorbringt ist dass es mit steigender Höhe kälter wird. Warum ist das jetzt so. Luft ist durchsichtig und absorbiert daher fast keine Sonnenstrahlung (zumindest im Sichtbaren Bereich) daher heizt die Sonne die Luft direkt auch recht wenig auf. Der Boden selbst absorbiert relativ viel Sonnenstrahlung und wird geheizt (siehe Albedo) der Boden heizt nun über konvektion die Bodennahe Luft. Daher ist die Luft in Bodennähe wärmer.

Je weiter dass man nach oben geht desto mehr wandert die Temperatur in das Strahlungsgleichgewicht aus Körper und Sonne und dieses ist von der Farbe und der Oberfläche des Körpers abhängig. Also ein Schwarzer Balon in der Hochatmosphäre wird weit mehr Oberflächentemperatur haben als die Luft die ihn umgibt.

akirschenhoffer
Fragesteller

Der Typ ist schwarz amerikaner

Kelec  23.05.2024, 23:58
@akirschenhoffer

Und das macht ihn gegen solche Verschwörungstheorien immun?

Ich kann dir genau sagen aus welcher Ecke dieser Teil seiner Verschwörungstheorie stammt, ob er sich dem selbst bewusst ist ist wieder eine andere Frage.

Die Erde kann nicht wirklich Energie freisetzrn, da sie weder zu Kernfusion noch Kernspaltung in der Lage ist noch zu sonstigen exothermen Reaktionen die von alleine ablaufen könnten und dabei die Erde erwärmen (Außer Vulkane/Vulkanismus). Also sind wir abhängig von der Energie der Sonne die eben Energie freisetzen kann.

Kelec  23.05.2024, 23:12

Es wird durchaus auch wärme produziert zB durch den Zerfall radioaktiver Isotope aber das ist so wenig, dass die Oberflächentemperatur kaum davon abhängt.

Ohnmega  23.05.2024, 23:50
@Kelec

Ist mir schon bewusst, deswegen hab ich "auch nicht wirklich" geschrieben, aber es ist eben ein so geringer Teil und nicht so als hätte die Erde 25% Plutonium oder so und daher schon sehr zu vernachllässigen.

Was für ein Blödsinn. Würde die Erde die Wärme produzieren, gäbe es ja keine Jahreszeiten und keine Minusgrade an den Polen. Oder Hitze am Äquator. Und nein, ich gucke mir so einen Unsinn auch nicht an.