Mikrowellen schädlich Studie?

Ich glaube das nicht!! Ich finde auch dass das schwachsinn ist und weiß dass das kompletter müll ist. Trotzdem interessiert mich wo das her kommt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprung dürfte Pottenger's Cats Study sein, von 1932 bis 1942. Darin ging es um gekochtes Katzenfutter und die Wichtigkeit von oral aufgenommenen Taurin für Katzen war noch nicht bekannt. Und es waren 900 Katzen.

Oil on fire (Pottenger's Cats Study, nutrition and homosexuality)

http://www.curezone.org/forums/am.asp?i=343887

Lesson of the Pottenger's Cats experiment: cats are not humans

http://www.beyondveg.com/tu-j-l/raw-cooked/raw-cooked-1h.shtml

Heute ist das bekannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfutter#Taurin

"Habe grade auf tiktok ein video gesehen wo jmd meinte oxford habe in einer studie an 8000 katzen mikrowellen nahrung getestet und herausgefunden dass sie erst homosexuell und dann fett wurden, nur um nach 4 wochen zu verhungern"

Jetzt ohne das gesucht zu haben: klingt das nun seriös oder nach einer Erfindung?

Das klingt nach einer (schlechten) Erfindung. Ist aber immerhin ansatzweise witzig.

Und wenn man von einer Sache fett wird und danach verhungert, ist das nun auch nicht gerade eine Sternstunde der Logik.

Mikrowellen machen das Wasser heiß, nichts weiter.
Und wenn der Fraß ungesund ist, dann ist er es unabhängig davon, ob er auf dem Herd oder in der Mikrowelle heiß gemacht wurde.

Heyyh71d
Fragesteller

Mein gott natürlich klingt das das nach einer unseriösen sache. Kannst du lesen? das sag ich doch sogar. Aber wenn so viele Artikel sich auf eine angebliche studie beziehen, dann muss es doch irgendwann mal einen text gegeben haben der missverstanden wurde. Den suche ich.

Die Studie scheint nicht zu existieren. habe da auch schon mal geschaut. Es ist sehr warscheinlich eine Urban legend. Die Schon seit gut 10-12 jahren im internet kreist.

Es gibt diese Studie nicht.

... Achtung 2. Teil der Fake news...und in Cambridge haben Sie herausgefunden, dass Ölsardinen Schwimmhäute an den Füßen von Hunden verursachen. Jetzt weiß man endlich, wie Seehunde entstanden sind.