Sollten wir nicht Harvard wissenschaftlich prüfend sein und dieses Szenario nochmals ablaufen lassen — auf dass wir sehen bzw Harvard-Forschung erhalten?

2 Antworten

Tut mir leid, verstehe kein Wort von dem wirren Gefasel.

Was hat Harvard oder Oxford mit irgendwelchen wirren Verschwörungstheorien zu tun?

Natürlich wird kein seriöses Wissenschaftsinsitut Zeit und Geld zur Erforschung von völlig abwegigen Verschwörungstheorien aufwenden?! Ein Geophysik-Institut wird jetzt auch nicht investieren um zu überprüfen ob die Erde wirklich flach ist oder nicht - weil die Antwort bekannt ist...

Und was "Harvard wissenschaftlich" sein soll weiß ich nicht.

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 11:26

Danke. Ich bin froh über deine Antwort. ✅

Also Wissenschaft ist ja erstmals wirklich Alles — oder?

Als ich circa 2000 gelesen habe ...

die Kunststoffverpackung und das Plastik ist ungesund — über die Spiritualität. Da war es auch sehr unseriös und unwissentlich.

Jetzt findet es diesen Artikel:

https://www.zeit.de/wissen/2018-10/plastikmuell-mikroplastik-stuhlproben-menschen

Also: ich finde meinen zitierten Beitrag — hinsichtlich des Inhalts — in dem Fokus:

Es braucht auch wissenschaftliche Studien. Die Qualität sollte mindestens Harvard sein. ✅

Ich würde gerne dass ich dafür Nachrichten verlinken kann — die seriös sind und mit einer seriösen Studie als Kern.

Daher ist meine direkte Frage: Kann man den Inhalt (siehe mein Zitat) nicht mit Harvard-Labormaterialien und Harvard-Räumen empirisch und mit Evidenz erforschen?

Dann kann ich auch wirklich schöne Links bzw Quellen verlinken. ✅ Sprich: Es entsteht ja dann eine Studie und die hat jene Qualität von Harvard.

soireedure  14.10.2024, 10:07

Wir sollen Harvard wissenschaftlich prüfend sein 😅

Vermutlich verunglückte Übersetzung aus dem Englischen: "Shouldn't we be checking Harvard scientifically"

-> Überhaupt klingt mir die ganze Story wie von Trumpfans aus den USA kopiert.

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:56
@soireedure

Danke soireedure.

"Sollten wir Harvard nicht wissenschaftlich überprüfen" — dies ist nicht des was ich friedlich friedfertig friedreich friedvoll sagen wollte.

Ich erwähne es exakt korrekt: Sollten wir es erforschen mit Wissenschaft von Harvard. Es benötigt die Excellenz von Harvard.

Harvard-Wissenschaft bezeichnet die Universität: Harvard. Die Labormaterialien und den Ort.

Wenn Wissenschaft erwähnt ist — bezieht es sich auf das Forschen mit Harvard Labormaterialien und Räumen.

Sollten wir nicht Harvard wissenschaftlich prüfend sein

Bitte was? Könntest du diesen Satz entweder nochmal in Verständlich formulieren, oder von mir aus in der originalen Sprache schreiben, damit bei der Übersetzung nicht die Verständlichkeit verloren geht?

und dieses Szenario nochmals ablaufen lassen — auf dass wir sehen bzw Harvard-Forschung erhalten?

Was genau möchtest du "nochmal ablaufen lassen"?

"Mehrere HAARP-Whistleblower haben Alarm geschlagen und warnen, dass eine Welle von menschengemachten Extremwetterereignissen bevorsteht. Man geht davon aus, dass diese Ereignisse sowohl an Häufigkeit als auch an Intensität zunehmen werden."

Also erstens: Nenne bitte mal die Quelle, woher du das hast. Man muss die Glaubwürdigkeit beurteilen können.

Und zweitens: Für mich klingt das stark nach Verschwörungsquatsch, mit Verlaub.

MertIs  14.10.2024, 10:06
Für mich klingt das stark nach Verschwörungsquatsch

Kurz und Knapp: Ist es auch.

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:36

Dankeschön. Ja du hast die Quelle angesprochen:

Genau dass ist ein Fokus. Ich kritisiere ...

den Umgang mit solchen Nachrichten. Wieso findet es diese nicht vorher in wissenschaftlichen Magazinen. Die Qualität dieser Zeitschriften sollte mindestens von der Universität of Oxford sein.

Also ich kann dir leider nur eine Seite nennen die unterirdisch für dich sein wird. Aber das hilft dem Inhalt nicht — kurzum:

Meine Frage ist:

Wenn eine These aufgestellt ist die wie folgt lautet:

Radiowellen die mit Hochfrequenz in der Ionosphäre in der Kombination mit geladenen Teilchen interagieren — erzeugt es Vögel die Sterben.

Die Nutzung ist HAARP.

Bei dieser These ist die Frage:

Kann es diese These absolut neutral ohne Vorurteil/e bei der Universität von Harvard erforschen?

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:44
@zuti1234

Ein wesentlicher Gedanke ist: Das Lesen auf Qualitätsseiten wie einem Oxford-Universitäts-Magazin ist wesentlich besser.

Wenn diese Themen studiert werden in Harvard — und sie daraufhin in seriösen Magazinen der Wissenschaft landen — könnte ich aus diesen Magazinen zitieren.

soireedure  14.10.2024, 11:00
@zuti1234
Wenn diese Themen studiert werden in Harvard

Ja, wenn. Werden sie denn?

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 11:52
@soireedure

Jetzt kommen wir in den Kern der Sache: Das fordere ich. ✅ Also ich möchte gern dass es erforscht wird.

Also: speziell dieses Thema in unserem Raum hier wird nicht erforscht. Ich weiß von keinem Nachbau des Szenarios.

Aber es gibt so viele News die ich lese und bei jeder einzelnen habe ich diesen Gedanken:

"Es braucht Forschung von Harvard. Studien von Harvard und jene Studien bei mindestens 40.000 an der Zahl."

Je mehr Studien — je besser.

Ich stell mir vor:

Ich wache Morgen auf und habe 40.000 Studien in der Qualität und Quantität von Harvard. Es gibt dann den Artikel in seriös auf zeit.de / oder besser Spektrum und ich würde ihn zitieren können.

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:50
@zuti1234

Wenn

Hoffentlich in diesem Jahrzehnt beginnen sie damit. Ich sehe es realistisch in 10 Jahren in der seriösen Forschung bzw in 50 Jahren. Aber da Leben wir auch futuristisch mit Robotern als Anfang.

soireedure  14.10.2024, 13:48
@zuti1234

Ich versteh immer noch kein Wort was du möchtest. Belassen wir es dabei.

zuti1234 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:58
@soireedure

Vielleicht hab ich eine Lösung wie wir uns in dem Thema verständigen. Lass uns es in einem 1-Frage-Kontext erörtern. (Wenn du möchtest — ansonsten nehmen wir einfach "Belassen wir es dabei")

Ich mache den Beginn:

Du magst doch auch Wissenschaft oder?