Haben die Professore mehr Intelligenz als Ingenieure?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig.

Professoren gibt e ja in allen möglichen Forschungsinstituten, bzw. es handelt sich ja faktisch um den Berufstitel eines Hochschullehrers, der meistens gleichzeitig Abteilungsleiter an einem Forschungsinstitut ist. Das könnte in den Ingenieurwissenschaften aber auch in Germanistik, Kunstgeschichte oder Physik sein.

Ingenieure sind ebenalls Akademiker, die ein technisch-naturwissenschaftliches Studium absolviert haben und in diesem Feld arbeiten. Ingenieure können durchaus auch anstreben, Professoren zu werden, aber sie können eine vergleichbare Position auch mit einem Bachelorgrad und Erfahrung in der jeweiligen Firma erreichen und auch auf den gleichen Konferenzen vergleichbare Arbeit vorstellen wie die Professoren.

Folglich ist es völlig unmöglich, Profs und Ings nach der Intelligenz zu sortieren. Es sind unterschiedliche Karrieren, die sehr stark von persönlichen Entscheidungen und Vorlieben abhängen.

Nazgul89  20.07.2022, 16:55

Nein, die meisten IngenieuRe sind KEINE aKADEMIKER.

Avicenna89  20.07.2022, 23:09
@Nazgul89

Soso? Jetzt bin ich aber neugierig, wie du dieses Postulat begründest.

"Ich habe viel Forschungsarbeiten, Wissenschaftliche Gutachten und so angeschaut."

Anschauen ist nicht lesen.

Lesen ist nicht automatisch verstehen. Inbesondere nicht bei Dir.

"Ich kenne viele Ingenieure, die nicht so intelligent sind, auch wenn sie geile technische Ausruestungen entwickeln. "

Den Unterschied zwischen Forschung und Entwicklung kennst Du? Nein, kennst Du natürlich nicht, sonst würdest Du nicht wieder so einen Schmarrn verfassen.

Und die Intelligenz der einzelnen Personen, die dahinter stehen, kannst Du nicht beurteilen. Wer in die Forschung geht, hat andere Interessen und andere Schwerpunkte als ein Entwickler. Das sagt nichts über mehr oder weniger intelligent aus.

Es gibt verschiedene Ingenieure. Solche der Fachhochschule, das waren zuvor Friseurinnen oder Gärtner und arbeiten auch später meist wie mit dem Kochbuch. Mit Ausnahmen.

Und dann gibts die superintelligenten, die praktisch immer studiert haben und wahre innovative Wunder vollbringen.

Bei den Wissenschaftlern studieren zwar viele im Unibetrieb und als Wissenschaftler arbeiten aber nur die konkurrenzfähigsten und Allerbesten auf Dauer. Und selbst bei den Allerbesten, arbeiten viele routinemässig und wenig Intelligent / innovativ. Mit herausragenden Ausnahmen.

Es gibt in beiden Berufen beides. Und ohne die grosse Menge an Leuten, welche die Fleissarbeiten machen, kämen auch die Ausnahmetalente nirgends hin.

Ich habe viele geile, technische Ausrüstungen angeschaut und nein, es ist nicht so.

Ingenieure sind intelligenter als Professore.

Essberatung
Fragesteller

Ja intelligenter in gewissen Sachen.

Aber nicht unbedingt in Forschung und Wissenschaftlichem Arbeiten.

78t29056  07.07.2022, 13:02
@Essberatung

Und kein Professor oder Ingenieur macht eine bessere Currywurst als Curry-Heini sein Sohn aus Waltrop!

LouPing  07.07.2022, 14:27
@Essberatung

Achmed…als inaktiver Pseudo- Student bist du gar nicht in der Lage die Intelligenz eines Menschen zu beurteilen, ebenso unwahrscheinlich ist es das du von Ingenieuren umgeben bist.

Deine ständigen Profile hier bieten:

  • einen Hang zum Thema Samenbanken
  • dein mittelalterlich geprägten Frauenbild inklus. Hass und Hetze gegen Frauen
  • Bilder von Speisekarten und wahllos zusammengestellten Gerichten aus deiner Heimat Ägypten
  • Frage rund um das Thema: wie verkaufe ich mich vor einem Arzt als depressiv, verrückt und suizidgefährdet um in eine Reha- Klinik zu kommen
  • Beleidigungen gegenüber Anwälten, Richter, Ärzten

..und ganz wichtig:

  • dein Stolz nicht zu arbeiten / nichts zu lernen und doch irgendwie zu überleben, deine Schulden bei sämtlichen Gläubigern hütest du als Trophäe

Das hat mit Verständnis oder gar Erfahrungen im Bereich Intelligenz NICHTS zu tun.

Keine Sorge Achmed - Intelligenz ist NICHT ansteckend.

Matermace  07.07.2022, 12:59

Wie sieht's mit den Ingenieuren aus die Professoren sind?

Nazgul89  20.07.2022, 16:54
@78t29056

Da werden zwei Sachen vermischt. Diejenigen die im Beruf arbeiten und nur fleissig b

oder aber herausragend sind. und diejenigen, die an einer Schule unterrichten wollen. Viele Proffessoren sind nicht wirklich die besten, wenn schon dann sind es Wissenschaftler.

Aber die besten Ingenieure sind eher nicht Professoren. Es muss ihnen von der Uni schon etwas geboten werden, was ihre Firma und sie selber fachlich herausragend macht, damit sie sich den Lehrbetrieb antun.

Man kann einen IQ von 150 haben - aber null Ahnung bspw. von Maschinenbau.