Warum sind Menschen mit Katzen so nachsichtig?

6 Antworten

Würdest du das bei deinem Kind auch machen? Wenn man sich ein Tier holt, muss man sich eben auf sowas einstellen - Man möchte ja, dass es ihm gut geht. Meine Katzen sind auch wählerisch und mögen bestimmtes Fleisch nicht, dann gibts halt was anderes 🤷🏻‍♀️ Man muss doch auch nicht 100 Packungen einer bestimmten Marke kaufen, sondern nimmt von allem ein bisschen was mit und schaut dann, was davon sie mag. Viel Geld gibt man dabei dann nicht aus

Flitzpiepe2002  30.01.2023, 18:17

Ich habe "hochwertiges Katzenfutter" immer im folgenden Shop gekauft und getestet. Dort kann man sehr günstig einzelne Döschen kaufen. Das hält den Verlust in Grenzen.

https://shop.schnueffelbar.de/

Viele Katzen sind halt verwöhnt und auch Schleckermäulchen. Unsere eingeschlossen. Natürlich, wenn die Hunger haben, fressen sie auch das andere, rächen sich aber mit anderen Gemeinheiten. Kratzen an verbotenen Stellen, nicht ins Katzenklo gehen u.s.w. In der freien Natur ist das ja kein Problem, oder auch als Freigänger. Aber als reine Wohnungskatze? Katzen sind wie Kinder und werden eben verwöhnt.

In der Natur haben aber auch Katzen ein feines Gespür für ungenießbare oder sogar giftige Sachen.

Dann habe ich noch herausgefunden dass Katzen erst nach 4 Wochen verhungern. Wenn die also Mal ein bis zwei Wochen nix fressen ist das doch nicht schlimm, oder?

NEEEEIN!!! Absoluter Schwachsinn!!!

Katzen müssen täglich ihr Futter bekommen oder draußen Jagen dürfen, ansonsten kann das böse Folgen für ihre Leber haben. Futter Entzug ist das Schlimmste was Du machen kannst.

Und noch mal nein, Katzen fressen nichts, was sie nicht mögen. Punkt, Aus, Basta!

Ich verstehe nicht wieso das niemand durchzieht... Wenn die das erstmal fressen, muss die ja auch keinen Hunger mehr leiden.

Vielleicht sollte man Dir mal irgendeinen Fraß vorsetzten. Irgendwann wirst Du den Mist ja schon fressen. Mal sehen wie es Dir damit ergeht. :)

Es ist Deine Pflicht als Katzenbesitzer das bestmögliche Futter für Deine Katzen zu finden.

Nach meiner Erfahrung ist "hochwertiges Futter" alles andere als hochwertig. Das stinkt teilweise bis zum Himmel. Meine Katze hat schon Würgereiz beim Geruch bekommen. Wenn ich für mich Fleisch koche, stinkt das nicht so eklig. Das kann also nur bedeuten, das die Qualität von dem Fleisch mies ist. Kotz-Würg.

Gebt Euren Katzen das Futter was sie fressen möchten und pimpt es notfalls mit extra gekochtem Fleisch auf. ;)

https://kleintiermedizin-kaindorf.at/2017/05/10/lassen-sie-eine-katze-niemals-hungern/

MyNeverland
Fragesteller

Toll... Und wenn sie was fressen will, das nicht gesund ist? Billigfutter von sowas wie Nestlé zum Beispiel? Soll ich dann das Wohl der Ausgebäuteten Menschen in Afrika, oder das Wohl der Katze in den Vordergrund stellen... Zu Mal ich der Katze ja viel gesünderes Futter anbieten könnte, was sie aber nicht fressen will... Hä?

Flitzpiepe2002  31.01.2023, 00:07
@MyNeverland
Und wenn sie was fressen will, das nicht gesund ist?

Dann ist das eben so. Isst Du nur gesunde Nahrungsmittel?

Wie schon geschrieben, dann einfach einb paar Streifen richtiges, hochwertiges Fleisch untermischen.

MyNeverland
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Die ungesunden Stoffe sind dann dennoch in der Katze drin.

Und nein, ich esse nicht nur gesund. Aber die Hauptmahlzeiten sollten schon gesund sein...

MyNeverland
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Katzen sind einfach dämlich...

Jedes Tier frisst alles was man ihm vorsetzt, so lange es artgeret ist. Nur Katzen machen nen Drama daraus. Nein, sie wollen das 5 Sterne menü nicht, sie fressen lieber die Reste aus dem Abfall oder so...

Hä? Das kann doch nicht normal sein.

Flitzpiepe2002  31.01.2023, 00:49
@MyNeverland

Katzen haben einen viel besseren Geruchsinn als der Mensch. Die wissen einfach, wenn sie verarscht werden. ;)

Hallo!

Daß Katzen "mal zwei Wochen nix fressen " müssen ...kommt nichtmal in der freien Wildbahn vor !

Klar halten Streuner mal 2-3 Tage durch , wenn sie nix finden bzw fangen können...aber es macht die Katzen anfällig für Krankheiten !

Bei meinen Katzen mag der Kater anderes Futter , als die "Mädels " und sie kriegen von mir auch gerne, was sie wollen. Dafür sind es eben auch zufriedene , gelassene Katzen , mit denen ich keinen "Knatsch" hab .

Würde ich ihnen den sogenannten "Billig-Fraß" hinstellen und abwarten -so nach dem Motto "Friss oder stirb!" , hätte ich spätestens am 2. Tag diverse Pinkelecken , zerkratzte Sessel & Sofa , abgefetzte Tapete usw....also die Katze zeigt schon ihren Unmut , da braucht man sich aber auch nicht wundern .

Ich hab keine Ahnung , wo du sowas gelesen hast ...

Aber als Mitarbeiter eines Futtermittel-Geschäftes solltest du dir "richtige" Grundkenntnisse aneignen , um die Kunden beraten zu können .

Katzen sind Feinschmecker und unter denen gibt es noch "kleine Prinzessinnen " und auch "Diva" , die besonders köstlich umschmeichelt werden wollen...das ist nunmal so ,Punkt!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
MyNeverland
Fragesteller

Ich arbeite im Lager und bekomme Kundengespräche nur mit.

Zudem ist das meine persönliche Meinung, mit der ich nicht einfach andere Leute beraten würde. Schließlich Frage ich hier ja nach, weil ich mit meiner Meinung nicht sicher bin.

MyNeverland
Fragesteller

Einem Kind das nur Süßes oder sowas ausgefallenes wie Kaviar essen will, würdest du das auch nicht durchgehen lassen, oder? Wieso dann einer Katze?

RUBYNIA10  31.01.2023, 07:55
@MyNeverland

"Gutes Futter" für die Katze kannst du nicht mit Süßigkeiten fürs Kind vergleichen! Gesunde Nahrung ist Grundvoraussetzung für gesunde Katzen -genauso wie für gesunde Kinder! ;)

Ja wahrscheinlich verhungern Katzen nach 4 Wochen..

Wenn du dir eine Katze holst stell dich drauf ein und fertig