Bekommen Obdachlose hartz 4?

10 Antworten

Sie können es bekommen, wer nun welches bekommt und welcher nicht ist etwas zu detailliert.

Sie könnten es beantragen, ein fester Wohnsitz ist nicht voraussetzung für Hartz-IV. Allerdings braucht man eine Meldeadresse für die Post und dem Arbeitsmarkt muss man auch zur verfügung stehen.

Obdachlose können ein Tagegeld bekommen, wenn sie obdachlos sind und keine Einkünfte haben. Das Tagesgeld wird in der Gemeinde bezahlt, wo sie sich gerade aufhalten.

Ohne Wohnsitz bekommst du kein H4.

Aber die meisten haben deshalb eine Alibiadresse.