Bekommen Mädchen wirklich so viele Nachrichten?

6 Antworten

Facebook, Badoo, Lovoo etc etc überall das gleiche. Natürlich gibt es auch gute und normale Männer, aber zu dieser Zeit ekelten mich diese Männer richtig an. Jedenfalls habe ich das online dating aufgegeben, das ist nichts... Bei meiner Tante sah es auch nicht besser aus, jede zweite Nachricht gleich "hey schick mir ein Foto" von normalen Fotos war aber nicht die rede. Richtig grusig.

Frageed
Fragesteller

Also sollte ich Angst haben, dass das gleiche auch meinen Geschwistern und Cousinen passieren kann?

JaeheKang  17.04.2020, 03:51
@Frageed

Nein, man kann es versuchen. Viele haben ihren Freund/Freundin so kennengelernt aber es gibt auch natürlich die weniger seriösen... aber sowas muss man einfach ignorieren. Versuchen kann man's immer, danach kann man immer noch entscheiden.

Also auf social media wird man ab und an mal angeschrieben, aber ich vermute mal, dass das Ausmaß, an der App liegt.

Das ist relativ normal, ja, wenn Frau mindestens durchschnittlich aussieht (und ein Foto drin hat) und unter 30 ist.

Samantha3232  17.04.2020, 06:22

Hey, ich bin über 30 und bekomme auch Nachrichten ;)

palusa  17.04.2020, 07:34
@Samantha3232

😁 Ja ich auch noch, aber merklich weniger als unter 30. Insbesondere weniger copy&paste. Finde ich eigentlich ganz angenehm so.

Samantha3232  17.04.2020, 07:39
@palusa

Naja, bei vielen merkt man schon, dass das "Massen-Anfragen" sind. Aber egal. Wenn's nett geschrieben ist kann man drauf antworten. Ansonsten einfach löschen oder ignorieren.

Folgende Grafik sagt es ziemlich gut aus:

Bild zum Beitrag

Das riesige Problem beim Online-Dating ist ein einfaches mathematisches: Auf eine Frau kommen mehrere Männer (z.B. Weltweite Verteilung 2019: 36% Frauen, 64% Männer). Angenommen, pro Tag verschickt jeder eine Nachricht an die seiner Wahl. Dann bekommen zwangsläufig einige Frauen mehrere Nachrichten und einige Männer keine. Männer haben da einfach nicht so viel Auswahl.

Nun ist das in der realen Welt natürlich nicht so. Die, ich nenne sie mal "Macho-Mentalität" und klassische Rollenbilder (der Mann erobert die Frau, die Frau lässt sich erobern) sind insb. im Netz sehr stark ausgeprägt. Was noch dazukommt: Viele Männer suchen einfach nur das schnelle Vergnügen und schreiben für diesen Zweck viele Frauen gleichzeitig an. Viele Anfragen sind auch einfach "Massennachrichten", ohne Eingehen auf die Hobbies des Gegenübers, manchmal nichtmal mit Ansprache des Namens o.ä. Und natürlich gaaanz viele, die es irgendwie anturnt, ihr Geschlechtsteil herumzuschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Internet)

Es ist überall auf social Media so

Kenner kennen </3