Bekomme keine Wohnung, woran liegt es?

6 Antworten

Ich weiss nicht aus welcher gegend du bist, aber hier in meinem Umkreis kommen bei den üblichen Immobilienportalen innerhalb von 24 Stunden locker 2-300 Anfragen auf eine wohnung wenn die einigermaßen bezahlbar ist. Die Vermieter machen sich daher meistens gar nicht die Mühe allen zu antworten, was auch irgendwie verständlich ist. Schnell sein und auf Anzeigen zu antworten die erst ganz frisch reingestellt worden sind kann eventuell was bringen. Oder du schreibst selbst eine Suchanzeige. Es gibt auch Vermieter die lieber auf diesem Weg einen Mieter suchen anstatt sich durch die Masse an Anfragen zu arbeiten

Spieler569
Fragesteller

Lohnt sich z.b die Premium Funktion, damit meine Anfrage ganz oben landet?

Könnte vielleicht darin liegen, dass es nicht genügend freie Mietwohnungen gibt oder zuviele Wohnungssuchende.

Kommt darauf an was die anderen für Daten von dir haben und welche Beziehungen du hast... Ich habe mich tot gesucht nach Wohnungen. Es geht nur noch was über Vitamin B

Gib alles an, womit du glänzen kannst.

An das beste kommt man nur mit Vitamin B.

Erzähl es überall rum. Wenn deine Familie oder Freunde bekannt sind, hast du grössere Chancen.

Nun, das Anschreiben interessiert weniger. Wichtig ist ein gutes, reguläres Einkommen (unbefristeten Arbeitsvertrag).

Spieler569
Fragesteller

Das habe ich alles. Es kommt ja erst garnicht soweit, wo alles verlangt wird.