Bekomme ein Ring nur mit einer Gegenleistung?

5 Antworten

Vorhin sagte er mir auch, dass er mich nur heiraten würde wenn ich ihm etwas gutes, nichts 08/15 mässiges, koche.. da bin ich wieder wütend geworden :/

Ah, ein Pascha, Macho, der Dich erpresst, kochst Du gut, bekommst Du einen Ring, und vielleicht, vielleicht heiratet er Dich auch.

Was soll das für eine Basis sein´?

Wenn ich lebenslang mit solch einem Mann zusammen sein sollte, würde ich kapitulieren.

Soll er sich den Ring an den Hut stecken. Man schenkt etwas, aber man verbindet damit keine Bedingungen.

Ich verstehe, welche Symbolik der Ring für Dich hat.

Aber ich würde mir genau diesen Ring selbst kaufen. Dann hast Du Deine Ruhe und er kann sich tolles Essen kochen.

Alles Gute für Dich.

Du möchtest anscheinend auch ein etwas traditionelles Symbol von ihm, weil wozu möchtest du einen Ring von ihm? Er geht auf das ein und wünscht sich dessen ebenso etwas typisches Altmodisches

Hellouuu452
Fragesteller

Ja verstehe was du meinst! Aber es ist ja nicht so, dass ich nie etwas für ihn gekocht hätte. Er kocht in letzter Zeit auch mehr für uns, aber er machts auch wesentlich lieber als ich. Und wenn ich mir gerne etwas wünsche, muss ich doch nicht eine Gegenleistung erbringen? Oder siehst du das anders und weshalb?

FrauEule  27.01.2024, 22:35
@Hellouuu452

Ich finde es eigenartig das man sich etwas materielles so unbedingt wünscht. Ich denke sowas bekommt man geschenkt wenn man gerne auf sowas Wert legt

Hellouuu452
Fragesteller
@FrauEule

Also es ist nicht so dass ich unbedingt einen Ring möchte, aber es war bald unser Jshrestag und daraufhin sagte ich ihm, was ich mir am liebsten wünsche, denn wir haben uns jedes Jahr an unserem Jahrestag was geschenkt. Und danach, sagte er dass ich nur dann einen Ring erhalte, wenn ich ihm, nichts 08/15 mässiges, Essen zubereite.

FrauEule  27.01.2024, 22:56
@Hellouuu452

Ja nochmals, du möchtest etwas altmodisches, er auch. Finde beides oberflächlich. Du hast geschrieben das du so erzogen wurdest das ein Ring dafür steht das du zu ihm gehörst, dann wirst du auch wohl so erzogen sein das die Frau hinter dem Herd steht. Altmodisch und sehr klassisch Rollenbezogen aber so möchtest du es anscheinend

Hallo Hellouuu452, 👋

Bekomme ein Ring nur mit einer Gegenleistung?

👎 welch ein Vollidi0T! 🤦🏻‍♀️

aber würdet ihr eurem Partner, vorallem wenn ihr nicht gerne kocht, ein schönes Mahl zaubern, um euren gewünschten Ring oder etc. zu erhalten?

Nein!

NIEMALS!

Vorhin sagte er mir auch, dass er mich nur heiraten würde wenn ich ihm etwas gutes, nichts 08/15 mässiges, koche.. da bin ich wieder wütend geworden

Bäähh… wie abartig! 🤮

Der Typ wäre bei mir untendurch!

Dem würde ich sagen, dass er sich

eine Köchin suchen soll und die ja

dann heiraten kann …. und dann

würde ich "tschüss“ sagen! 👋👋👋

Das ist bestimmt so ein Typ, der ne

Ehefrau auch schön für sich putzen,

waschen, aufräumen, usw… lässt… 🤮

Das wirst du dann merken,

wenn ihr zusammen wohnt! 🤦🏻‍♀️

Lass ihn zischen, 💨💨

such dir n Frischen! 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

4 Jahre zusammen und dann so ein oberflächlicher Kindergarten?

Nein das ist echt bescheuert. Der Ring soll ein Symbol eurer Zuneigung sein...ein Geschenk weil du ihm wichtig bist. Und nicht als Gegenleistung für iwas.

Ich würde für ihn kein einziges Mal mehr kochen...so ein undankbarer Idiot kann ruhig für sich selbst kochen.

Hellouuu452
Fragesteller

Also würdest du deinem/deiner Parter/in nicht etwas kochen (auf dessen wunsch), damit du den gewünschten Artikel (oder was auch immer) von ihm/ihr erhältst?

Samiscold  27.01.2024, 22:29
@Hellouuu452

Auf dessen Wunsch klar...aber nicht damit ich eine Gegenleistung kriege.

Meine Partnerin fragt mich nach einem Ring...sie kriegt einen Ring. Ich frage sie ob sie mir mal etwas leckeres kocht ( wobei ich immer selbst koche und wenn dann eben mit ihr gemeinsam, daher würde ich es nicht fragen ) dann kocht sie mir was. So läuft eine gesunde Beziehung.

Aber nicht dieses entweder oder.

Dein Freund ist, mit Verlaub gesagt, ein Depp. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen und nicht abwerten oder (unnötig) Ansprüche stellen.

Aber du solltest dich auch fragen, warum dir ein Ring so dermaßen wichtig ist.

Hellouuu452
Fragesteller

Ich zeige gerne allen, dass ich vergeben bin und mit einem Ring kann man das halt am besten.. bin so erzogen worden.. Vorhin sagte er mir auch, dass er mich nur heiraten würde wenn ich ihm etwas gutes, nichts 08/15 mässiges, koche.. da bin ich wieder wütend geworden :/

annie80  27.01.2024, 22:16
@Hellouuu452

Das verstehe ich. Aber wütend zu werden bringt eure Beziehung auch nicht weiter.

Hellouuu452
Fragesteller

Ich zeige gerne allen, dass ich vergeben bin und mit einem Ring kann man das halt am besten. Bin so erzogen worden. Aber ich sehe es genauso wie du!