Kocht ihr jeden Tag oder für die ganze Woche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche immer große Portionen, es schmeckt einfach besser.

Davon essen wir dann 2 Tage und der Rest wird eingefroren. So ist immer was im Haus, wenn es mal schnell gehen muss.

Andreas490  30.07.2023, 10:54

Danke für das Sternchen.

Meine Frau und ich kochen beide gern und so gibt es jeden Tag etwas Frisches. Manchmal frieren wir davon auch etwas ein. Und wenn wir uns nicht einig sind, werkelt jeder für sich am Herd herum, was bei einem freistehenden Küchenblock ja auch ganz gut geht und dann schauen wir uns gegenseitig in die Pfanne oder Kochtöpfe.

Unterschiedlich.

Wenn ich die Zeit habe, koche ich jeden Tag frisch. Wenn es zeitlich eng wird, greife ich auf Vorräte zurück. Viele Gerichte koche ich gerne in größerer Menge und friere sie dann portioniert ein. Gezielt koche ich allerdings nicht für mehrere Tage vor.

Ich koche jeden Tag das, was frisch im Supermarkt eingekauft wurde.

Ich koche jeden Tag frisch.