Beim Schreiben funkt es, im realen Leben lehnt er mich dann nach 2 Dates schon ab?

7 Antworten

Man kann beim Schreiben niemanden wirklich kennenlernen, man schreibt oft anders als man redet, hat länger Zeit zu überlegen was man wie schreibt bzw antwortet, es fehlen Gesten, Blicke usw.

verreisterNutzer  06.10.2021, 00:02

Liegt es dann an meinem Aussehen? Oder ist es eher was anderes, wenn er mich auf ein zweites Date eingeladen hat?

Lucynchen  06.10.2021, 20:18
@verreisterNutzer

Es gibt keine genauen Anzeichen, hör auf das auf dein Aussehen zu schieben, du scheinst einfach nur zu wenig Selbstbewusstsein zu haben.

Manche sind schon länger ein Paar, lernen sich weiter besser kennen und stellen dann erst fest, dass es doch nicht passt. Tut mir leid für dich, aber das kann immer passieren. Allerdings sollte man auch miteinander reden können und kompromissfähig sein - gibt ja nicht grundlos so viele Singles.

Ihr wart im Schreiben vertraut, aber nicht in der Realität. Alles ging zu schnell.

Mit dem Sex hätte es noch Zeit gehabt, bis ihr Euch besser kennengelernt habt.

Vielleicht stimmt die Wellenlänge, der Geruch untereinander nicht, die Stimme, Gestik, Mimik?

Es gibt so viele Gründe, die wir nicht kennen können und ob er aufrichtig genug ist, sie Dir zu sagen, musst Du heraus finden.

Alles Gute für Dich

Das weiß man nicht, das müsstest du ihn fragen.

Ich als Frau kann nur sagen, dass es manchmal Kleinigkeiten sind, die abstoßen. Schlechte Zähne, ungepflegte Hände, unmögliches Benehmen, seltsame Kleidung, Geiz...

verreisterNutzer  06.10.2021, 00:01

Also ich achte immer sehr auf ein ordentliches Erscheinungsbild. Ich weiß nicht ob es der Grund war. Er hat mich ja nach einem zweiten Treffen gefragt und mich nach dem ersten auch direkt angerufen. Ich weiß es nicht

TorDerSchatten  06.10.2021, 00:05
@verreisterNutzer

Es kann auch sein, dass er mehrere Frauen am Start hat und immer denkt, es kommt eine Bessere. Das ist das Problem von den virtuellen Plattformen, man will sich nicht festlegen, weil man eigentlich stündlich jemand "Tolleres" kennenlernen KÖNNTE und auf das ultimative Ding wartet. So ähnlich hast du ja auch geschrieben.

Da ist man sehr verklärt, man sucht nach dem perfekten Partner da man durch alle sozialen Medien, Werbung, Zeitschriften, Instagram und alles Mögliche so sehr verwöhnt ist, was die perfekte Beziehung ausmacht.

Man möchte sich nicht mit "weniger" zufrieden geben. Es soll ein perfektes Insta-Girl sein, also die Traumfrau, wo alle Maße stimmen, perfektes Gesicht, perfekte Haare, perfekte Zähne, perfekte Figur. Keine "Hängebrüste" und so weiter und so weiter.

Worauf es wirklich ankommt, sieht man in dieser oberflächlichen Welt nicht mehr. Ich denke nicht, dass es an dir liegt sondern an den überzogenen Ansprüchen und ich habe den festen Verdacht, er schreibt mit mehreren Frauen gleichzeitig und sucht sich da die "Beste" aus und in der Zwischenzeit füllt er halt die Lücken mit dem was da ist.

Lies doch mal hier auf gutefrage mit. Da wird so oberflächlich ständig gefragt, wie der perfekte Penis zu sein hat. Schamlippen dürfen nicht "raushängen", Brüste müssen perfekt sein und dürfen nicht hängen, die Frau muss bei der Penetration sofort einen Orgasmus bekommen und möchte gern schlucken oder das Sperma überall im Gesicht oder auf den Körper verteilt bekommen.

Das ist das falsche Bild, das von der Pornoindustrie vermittelt wird und sich in die Köpfe der Männer (und auch Frauen) einprägt. So muss es sein und wenn es anders ist, wartet man halt auf die Nächste.

verreisterNutzer  06.10.2021, 15:43
@TorDerSchatten

Danke für deine ausführliche Antwort! Ja das ist natürlich gut möglich. Denkst du denn, dass er sich aufgrund meines Aussehens nach den zwei Dates keine Beziehung mit mir vorstellen konnte? Er sagte zu mir, dass er einfach Zweifel hat, das Gesamtpaket ihn zweifeln lassen hat, etc. Er hätte mich zwar noch kennenlernen wollen, aber ich habe dann mit verzweifelten und bedrängenden Texten komplett das Interesse weggenommen.

TorDerSchatten  06.10.2021, 16:14
@verreisterNutzer

Du hattest das Glück, dass er es dir noch gesagt hat "das Gesamtpaket stimmte nicht" - es gibt auch das ghosten (google das mal), was hier sehr oft vorkommt und was ich sehr schlimm finde für den der geghostet wird.

Mach dir keine Gedanken und sieh nach vorne. Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es nicht gepasst und was es dann ganz genau war, was ihn abgestoßen hat, das weiß nur er und das wirst du auch nicht rausbekommen. Er hat seine Entscheidung getroffen und in dem Sinne ist dann alles, was du ihm geschrieben hast danach als "verzweifelt" und "bedrängend" rübergekommen, egal was du geschrieben hättest und wenn es nur "guten Morgen" gewesen wäre.

Ich denke nicht dass es allgemein dein Aussehen war, du bist du, also du kannst dich ja jetzt nicht nach seinen Wünschen umoperieren, abnehmen/zunehmen, Haare Lippen alles verändern. Ich denke er hatte eine bestimmte Vorstellung wie jemand "zu sein hat" aufgrund dieser ganzen Tatsachen die ich oben geschrieben habe und du hast nicht in sein Wunschbild gepasst.

Du hast jetzt nicht euer Alter geschrieben, aber Leute können durch vorherige Beziehungen auch vorbelastet sein und Altlasten mit sich herumtragen, von denen du nichts weißt und die dann verhindern, dass sie sich auf jemand Neues komplett einlassen.

verreisterNutzer  06.10.2021, 22:57
@TorDerSchatten

Ich bin 21, er war 23. Ein Fehler war vielleicht, dass wir wochenlang vor unserem ersten Aufeinandertreffen geschrieben haben. In der Zeit hat er sich irgendwie auf mich fixiert. Also ich habe gespürt, dass er sich schon beim Schreiben, ein Bild gemacht hat wie ich bin. Wahrscheinlich von der Art her wie ich getextet habe (ich schreibe selbstbewusster, als ich im realen bin und auch meine Fotos strahlen Selbstbewusstsein aus, was ich in echt nicht tue). Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich Zweifel habe, dass er mich auch so im realen Leben mögen wird oder schön finden wird. Daraufhin kam dann nur „Du kannst potthässlich sein, wenn dein Charakter stimmt.“ (Was natürlich übertreiben ist, natürlich hat er mich aufgrund meiner Fotos und nicht meines Charakter gematched). Aber ich habe diesen Worten dann vertraut, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht getroffen. Beim ersten Date hat er viel Körper- und Augenkontakt gesucht (nicht auf komische Art und Weise, ich habe mich dabei wohlgefühlt). Er hat mich direkt danach angerufen. Am nächsten Tag habe ich ihn bei sich daheim besucht, wo wir uns auch nahe kamen, er ständig seine Hände an mir hatte. Geschlafen haben wir nicht miteinander, das war aber beiderseits vorher klar. Und dann kam eben nach ein paar Tagen, als ich gefragt habe ob ich so war wie er erwartet hat, diese Abfuhr. Ich war schwer niedergeschlagen. Weil ehrlich gesagt, ich habe mich glaube ich in ihn verliebt gehabt. Selbst jetzt, ein halbes Jahr später, denk ich immer noch an den. Es ist eine Katastrophe. Und auch wenn ich den Grund natürlich nie erfahren werde, anhand dessen was ich beschrieben habe, denkst du es lag am Aussehen oder der Foto/Realität Differenz?

TorDerSchatten  06.10.2021, 23:02
@verreisterNutzer

Ich verstehe dass es für dich eine Katastrophe ist, wenn du verliebt warst und vom Schreiben und allem anderen es gepasst hat. Wir wissen nicht, an was es gelegen war, er sagt ja "am Gesamtpaket".

Ich bitte dich dass du nicht länger darüber nachgrübelst sondern dich davon frei machst. Es war eine Erfahrung, sie gehört zu deinem Leben. Jetzt geh weiter, Schritt für Schritt, in jeden neuen Tag, und sehe nicht zurück sondern schenke dem nächsten der da kommt, dein ganzes Wesen wie du bist - sei nicht misstrauisch. Es war ein einmaliger Fehlgriff und es muss nicht immer so sein.

Wenn es keine Lösung gibt, dann hör auf drüber nachzudenken.

Es gibt einen klugen Satz: "ändere das was dich anpisst - akzeptiere was nicht zu ändern ist" - also akzeptiere und geh voran in deinem Leben. Lass das Vergangene ruhen. Ich bin eine alte weise Frau, mehr als doppelt so alt wie du, es bringt nichts der Blick zurück weil es keine Antwort und keine Lösung gibt für das was geschehen ist.

verreisterNutzer  07.10.2021, 00:26
@TorDerSchatten

Ja da hast du wohl recht, ich danke dir für deine Antwort. Ich hatte nur die Sorge, dass es eben an meinem Aussehen gelegen hätte

Abtaxieren für Sex war ihm dann wichtiger wie Charakter u wahre Liebe.

Nun bist du ihn wieder los. Ohne gösseren SeelenSchaden. Gut so.

Hast es mit vorab schreiben richtig gemacht.

In Zukunft bau keine Brücke mit Emotionen, bevor du den anderen nicht richtig kennst. Viele sind nur Sprücheklopper, um Sex zu bekommen. Sie spielen nur 6 Wochen Schau zum Bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

verreisterNutzer  06.10.2021, 15:38

Ja ich verstehe was du meinst. Das ist natürlich möglich. Würdest du denn sagen, er konnte sich keine Beziehung vorstellen weil ich für ihn nicht so gut aussah wie auf Fotos?

Kanimose  06.10.2021, 18:19
@verreisterNutzer

Vielleicht hast du ihm nicht genug Entgegenkommen, als Betthäs-chen gezeigt.

Benutzer, welche Egozentriker sind, wollen BEQUEM ihre Vorteile. Anstrengen u Verantwortung ist nicht ihres. Das geben sie ab.

verreisterNutzer  06.10.2021, 22:59
@Kanimose

Das kann natürlich sein. Also gehst du nicht davon aus, dass es unbedingt am Aussehen lag?

Kanimose  06.10.2021, 23:13
@verreisterNutzer

Jäger und Sammler nehmen alles mit, was sie ohne viel Anstrengen, bekommen können.

Hör auf bei dir zu suchen.

Kann sein, dass du nicht sofort kundtust, dass du auf Sex aus bist. Aber behalte das bei!!! und TESTE erstmal, ob dein Gegenüber dich verdient hat. So rum und nicht denken, dass du nicht gut genug wärst.

Selbstliebe! Vertrauen erst, wenn der andere es wert ist, weil er dich achtet, statt dich benutzen zu wollen.

Jäger gibt es on mass. Die dich wirklich meinen u achten sind rar. Die musst du richtig suchen, aussuchen.

Nicht schlimm, wenn einer dich nicht will. Da mach dir keine Gedanken drum.