Passt dein Vorname zu deinem Aussehen und Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und DianaValesko bestätigt
Ja

Das ist jetzt echt schwer zu sagen.

Jeder stellt sich ja etwas anderes vor, wenn er einen bestimmten Namen hört/liest.

Wie stellst du dir denn eine Lisa vor, vom Äußeren und vom Charakter?

Ich finde schon, dass dieser Name zu mir passt. Ich bin zufrieden mit ihm. Ich denke, zumindest mal mein Aussehen sieht lisamäßig aus. Wie es mit meinem Charakter aussieht, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich bin ich im Allgemeinen zu unfröhlich für eine Lisa.

Eventuell ist das aber auch einfach nur Gewöhnungssache. Beispielsweise finde ich, dass ein Name wie "Denise" ganz und gar nicht zu mir passen würde, doch wenn ich ihn sowieso schon mein ganzes Leben lang hätte, dann gewöhne ich mich auch an diesen und würde nun vielleicht genauso antworten. Wer weiß.

Und eventuell, wer weiß, bilde ich mir nur ein, dass ich wie eine Lisa aussehe, weil ich so aussehe und Lisa heiße. Wie sieht eine Lisa denn aus? Ist mein Bild von einer Lisa beeinflusst, durch die Tatsache, dass ich eine Lisa bin?

An was denken die meisten Leute, wenn sie eine Lisa sehen? Wie stellen sie sich eine Lisa vor? Sehen Leute mich und wenn ich ihnen sage, dass ich Lisa heiße, denken sie sich "der Name passt"?

Ich weiß es nicht.

Dirndlschneider  17.08.2023, 19:36

Lisa ist für mich eine elegante Dame um die 80 mit einer vollen Frisur, lange Haare, aber hinten hochgesteckt . Volle Stirnlocken und schneeweiß . Das war die Großmutter eines Freundes und für mich gibt's kein anderes Bild für diesen Namen, obwohl ich weiß, dass viele junge Mädchen/Frauen ihn wieder tragen .

Zitruseulchen  17.08.2023, 19:51
@Dirndlschneider

Oh mein Gott, wie süß! xD

um die 80

Da fehlen mir noch 56 Jahre.

mit einer vollen Frisur, lange Haare

Check, Check.

aber hinten hochgesteckt .

Ne, ich hab meine Haare offen.

Volle Stirnlocken

Leider nein, meine Haare sind glatt. Aber ich habe einen Pony, also, ähm ... Halber Punkt?

schneeweiß

Die Haare? Wenn ich mal 80 bin, sind sie vielleicht auch schneeweiß.

Das war die Großmutter eines Freundes und für mich gibt's kein anderes Bild für diesen Namen, obwohl ich weiß, dass viele junge Mädchen/Frauen ihn wieder tragen .

Das ist wirklich seltsam für mich, mir eine Großmutter vorzustellen, die Lisa heißt. Für mich war der Name auch immer etwas, was ich mit der Kindheit und Jugend assoziiert habe. Schon seltsam.

Dirndlschneider  17.08.2023, 20:25
@Zitruseulchen

Diese Frauen hießen meist sogar "Elisabeth " und das war ihr Ruf- oder Kosename . Meine Oma hieß auch so und man hat sie " Elis(e) " genannt . Solange keiner "Lisbeth" ( gesprochen " Lissbett ") sagt ..... 🤩🤩🤩

Ja

Finde schon, dass mein Name in jeder Hinsicht zu mir passt.

War ein gängiger Name in den 60 er Jahren.

Nein

Mein Name wird mit dem Gott des Weins und der Feste in Verbindung gebracht. Ich war erst einmal auf ner Party und fands direkt scheiße😂

Mein Name passt also überhaupt nicht zu meinem Charakter. Ob der Name zu meinem Aussehen passt vermag ich nicht zu sagen.

Ja

-leicht angeberisch, autistisch, gut in BWL in der Schule, Brillenträger, leicht unsportlich, aber gute Ausdauer.

Mein Name ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nimue265
Fragesteller

Rumpelstilzchen.

Keine Ahnung, so eine Beschreibung trifft auf sehr viele Namen zu...