Bei welchen Situationen fragt ihr euch: Warum ich? Warum muss es mich treffen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich damals, aber mittlerweile denke ich mir, warum ich nicht? Ich leide lieber, als dass andere leiden. Und ich finde alles hat eine Grund und alles was mir, dir und allen anderen passiert, muss so passieren, weil es so vorhergesehen ist. Aber ich bin auch gläubisch, weshalb ich finde, dass alles gottes Plan ist.
M16

AnneMarie220  18.02.2025, 22:15

wenn alles gottes plan wäre dann wäre alles verdammt grausam

und das was du hast wünsche ich jedem außer dir

weil du hast die phobie und alles nicht verdient

EliasMert  18.02.2025, 22:19
@AnneMarie220

Danke aber trotzdem. Es muss so sein und es ist gut, dass ich das alles habe. So geschieht vielleicht etwas Gutes in der Zukunft, was nicht passiert, wenn ich das nicht hätte. Das läuft alles nach Plan. Lieber ich als wer anderes

Ohne schlechte Sachen und negative Ereignisse, haben wir auch keine guten Ereignisse, weil wir nicht wissen, was gut ist. So ist alles alles gleich und Nix gut yk?

bei mir ist es so in der Schule, wenn wir zum Beispiel Gruppenarbeit oder so machen müssen und ich bin dann halt immer diejenige die als letztes übrig bleibt und keine Gruppe hat. Und alle anderen haben halt ihre Freunde dort und ich nun mal nicht und so, joa

Wenn mich Menschen ansprechen, auf die ich keine Lust habe, aber in dem Moment leider nett bleiben muss

Wenn das eigene mentale Modell nicht zur Realität passt. Denn wenn das eigene mentale Modell zur Realität passt, dass ist das Geschehen keine Überraschung mehr. Man weiß was einen erwartet und kann es entsprechend akzeptieren oder die Bedingungen im Rahmen der eigenen Kontrolle verändern.

Mein ganzes Leben Frage ich mich schon:"Warum habe ausgerechnet ich so einen miesen Vater?"

Das Leben ist einfach nicht fair. Aber was soll man machen? Irgendwen trifft's immer!