Findet ihr für jede Situation die passenden Worte, oder fällt euch das schwer?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Situationen kommt bei mir nix mehr raus. Also nein.

2good4u123  07.02.2025, 21:33

Vielen Dank für den Stern 🌟

Bei manchen Situationen fällt es mir schwer, vor allem, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Passend ist immer so ein Begriff.

Vor circa 100Stunden hatte ich eine Bekanntschaft mit einer fremden Person die dem Missbrauch verfallen war.

Ich konnte ihr passende Ratschläge geben, um aus so einer Situation den Ausweg zu finden.

Leider, sowas hatte ich befürchtet, war sie mental dermaßen schwach, dass ich dann per Telefon konfrontiert wurde - die Nummer hatte ich herausgegeben wegen einer gut gemeinten Aktion meinerseits(Lebensmittel kaufen) - und bedroht wurde, wer ich denn sei und dies und jenes. #Assijargon

Dann will man jemandem helfen und bangt dann für eine Zeit um sein eigenes Leben.

Ich gebe jedem den folgenden Rat:

Selbstschutz goes first.

Hilf dir selbst zuerst(und bedenke im Vornherein, ob du Fremden sicher helfen willst und kannst), nur dann kannst du allen Beteiligten wirklich helfen.

Anbei ein Lied mit dem passenden Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=A8MO7fkZc5o

xSHUKAKUx  06.02.2025, 20:19

Da ist mir dann auch die Zivilcourage scheiß egal, wenns um meinen eigenen ... geht.

Nein, manchmal fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden, weil ich nichts Falsches sagen möchte.

Nein, mir fallen manchmal nicht die richtigen Worte ein und später ärgere ich mich dann darüber.