Bei welchem breit verfügbaren Fahrradshop bekommt man für unter 250 Euro ein brauchbares 18 oder mehr Gänge Fahrrad für Erwachsene?

3 Antworten

Für unter 500Euro bekommt man nach meiner Meinung nur Schrott.

Für 250Euro würde ich über ein Gebrauchtrad nachdenken

verreisterNutzer  09.07.2023, 15:53

Hey du! Habe ma ne Frage an dich. Ich weiß ja nicht wie sehr du dich auskennst aber ist mal nen Versuch wert. Diese vermeintlichen 18, 21, 24... Gang Fahrräder bei Kleinanzeigen, die für 120€ oder sogar 90 inseriert sind, da Frage ich mich ernsthaft, warum würde jemand ein voll funktionsfähiges, 18 oder mehr Gang Fahrrad für so nen Schnapperpreis da reinsetzen? Ist da nicht ein Haken an der Sache? Deine Meinung dazu?

nobodyathome  09.07.2023, 16:10
@verreisterNutzer

Meine ehrliche Meinung dazu ist die Räder sind ewig im Keller rumgestanden und sind im Weg.

Meistens handelt es sich um Billigräder mit günstiger Schaltung

21 Gang war schon vor 30 Jahren standard

In der Preisklasse würde ich keine neuen Fahrräder kaufen. Das ist nur Müll der in schlechtesten dein Leben beenden kann.

Auf Zollauktionen bekommt man oft gute Bikes für überschaubares Geld. Schau da mal rein.

Aber mach dir bewusst was du mit dem Fahrrad für Strecken machen möchtest und wie das Gelände geschaffen ist. Weil 250 Euro fehlinvestiert bringt dich am Ende auch nicht weiter.

In meinem Blog habe ich auch mal einen Ratgeber geschrieben, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

28er Reifen, die dick sind, heißen heute 29er. Als dick gilt ein Reifen ab 5 cm Breite (so ungefähr), also so ab 50-622.

Ein Rad mit 18 Gängen musst du dir selber basteln. Ein Rad mit 2X9 Gängen ist top, kriegst du aber nicht für dein Geld. Ein Rad mit 3X6 Gängen taugt nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.