Bei welchem alter ist Piercing ok?
Bin 13 will eins Stechen lassen
13 Antworten
Bei normalen Lobe Piercings finde ich jedes Alter okay. Upper Lobes so ab 9-10 und Helix und Nostrilpiercings, die finde ich ab 11-12 okay. Andere Ohrpiercings finde ich ab 13-14 okay. BNPs ab 15-16, Septum ab 14. Alle Lippenpiercings ab 16, ebenso Zungenpiercings und Augenbrauenpiercings.
Alle anderen Piercings ab 18
Das ist aber nur meine Meinung, dem Gesetz ist das egal. Theoretisch kannst du dir mit Erlaubnis deiner Eltern jedes Piercing in jedem Alter stechen lassen, falls der Piercer damit einverstanden ist. Denn es gibt keine gesetzlichen Altersgrenzen für irgendwelche Piercings.
Kommt schon etwas auf das Piercing an, aber je früher, desto mehr ist es noch was Besonderes und desto cooler die Wirkung.
Kommt auf das Piercing und die Reife des Kindes ab. Und ob das Studio eine Altersgrenze hat, auch wenn es kein gesetzliches Mindestalter gibt. Normale Ohrlöcher sind auch Piercings (Lobe).
Das kommt doch sehr auf die Körperstelle und die Sicht deiner Eltern an sowie deine eigene Einstellung zu Verantwortung und Pflege. Ohrlöcher oder ein Nasenring sollten doch durchaus möglich sein.
Kommt drauf an.
Piercings an den Ohren sind denke ich Oke in dem Alter.
Aber zum Beispiel ein Bauchnabel Piercing geht nicht da dein Körper noch wächst und alles.