Bei Glatteis Fahrprüfung; Hilfe! Wie soll ich an die Sache rangehen?

13 Antworten

Sei froh ! Du brauchst doch nur ganz vorsichtig und langsam fahren. Irgendwann sind die 45 Minuten vorbei und du hast es geschafft. Viel Glück

Berufsverkehr ist doch toll, dann geht die Zeit rum während du nur im Auto sitzt. Und ja, einfach viel mehr Abstand halten, langsam fahren und nicht stark bremsen. Das klappt schon...

Ruhig bleiben, Abstand halten und langsam machen. Ruhe ist dabei wohl das wichtigste. Nicht ungeduldig werden, wenn es zum Stau kommt, und wenn du bremsen musst, fange damit früh an, wenn es glatt ist, ist der Bremsweg länger. Wenn du vorausschauend fährst, klappt das schon :) das Auto hat ja auch Winterreifen drauf ...

Viel Glück und Erfolg :)

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du kannst fahren, sonst hätte dein Fahrlehrer dich nicht für die Prüfung angemeldet. Wenn du merkst, dass es glatt ist (also wenn beim anfahren die Räder durchdrehen oder du merkst, dass das Lenkrad ungewöhnlich leicht geht oder das ABS sehr früh zu rattern anfängt), dann musst du einfach langsamer fahren, und zwar bevor dein Fahrlehrer es dir sagt.

Du brauchst aber keine Panik deswegen zu haben. Du schaffst das schon.

Ja, wenn du merkst dass es Glatt ist fahr auf alle Fälle langsam, vorallem wenn du um Kurven fährst etc. Wenn du im Stau stehst bleib ruhig und konzentriert und freu dich, dass du im Stau stehst und die 45 Minuten ablaufen ohne das du soviel machen musst :)) Die Zeit wird ja nicht verlängert.