Bei BIONX-BIKE ist wahrscheinlich DMS-Streifen defekt,und fahre nur mehr mit Gasgriff.Kann da was kaputt gehen nur mit Gasgriff fahre?

3 Antworten

Machen viele so ´, dass Problem ist hauptsächlich dass dein Akku damit über die Maßen strapaziert wird und auch heiß werden kann.

Es kann sein dass dein Akku/Motor darunter auf Dauer leidet und dass du auf einmal ohne Antrieb bist, sei es weil der Überhitungsschutz den Motor abriegelt oder sei es dass du einen Akku/Motordefekt bekommst.

Das NAchrüsten der Pedalmessung sollte eigentlich kein großer Kostenfaktor sein. ICh würde mich mal danach erkundigen.

Meine Erfahrung reicht allerdings nur vom Pedelec her und könnte bei deinem eBike anders sein, aber vermutlich nicht viel anderst.

trulli77
Fragesteller

VIELEN DANK

Ich habe das selbe Problem, kann den Test aber nicht übers Tachodisplay machen, da er keine Codes unterstützt.

Beim BBI Diagnose Gerät finde ich am PC noch keine Möglichkeit den DMS zu testen.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso hat Dein Bike denn überhaupt einen Gasgriff? Der ist doch gar nicht zulässig

trulli77
Fragesteller

In Österreich schon bis 25Km/h

All41  18.03.2020, 18:18

In Deutschland ist auch Daumengas erlaubt, aber nur als Schiebelife.

Bei mir war es auf 19kmh eingestellt