Darf man mitm e Bike mit Gasgriff fahren?

4 Antworten

das gilt zumind. als Mofa. Also Versicherungkennzeichen bei 25 kmh. Mofa Prüfbescheinigung & Helm

Übliche Pedelecs müssen ja über das Pedal den Motor aktivieren

Natürlich darf man, deshalb ist es ja ein E-Bike und kein Pedelec.

Passender Führerschein, Versicherungskennzeichen und los gehts.

Wenn das Fahrzeug eine Versicherung hat und du die entsprechende Fahrerlaubnis hast darfst du es fahren.

UndercoverSpy
Fragesteller

Also nein 😂

Leestiger  18.06.2023, 11:30
@UndercoverSpy

Kann es sein dass du "Pedelec mit Gasgriff" meinst?

Warum schreibst du dann "E-Bike"?

Anzeige: Fahren mit einem nicht zugelassenen Kfz, Fahren ohne Versicherungsschutz.