behalten oder was soll ich tun?
ey leute ich weiss nicht was ich machen soll in der situation. meine mutter stresst mich die ganze zeit wegen kleine katze. ich hab sie seit 3-4 wochen und bei erste tag wollte sie schon zurück abgeben, weil es ihr einfach nicht passt. katze gehts gut aber meine mutter tut sie und mich stressen wegen, ich weiss selber der grund nicht aber das nervt mich langsam. ich fühl mich langsam leer und hab vorallem von alles genug. habt ihr tipps was ich machen kann?
Wieso ist die Katze alleine? Was ist das Problem?
ich wollte 2 aber meine mutter meinte 1 reicht und ich finde es nicht gut
Wie alt bist du?
Wer bezahlt die Tierarztrechnungen?
21 und ich zahl es
6 Antworten
Wenn du bereits erwachsen sein solltest: daheim ausziehen, eigenen Haushalt gründen (und finanzieren) und dort mit der Katze leben. Am besten dann aber ganz fix noch eine zweite im gleichen Alter dazu holen, denn gerade Babykatzen sollten nicht allein gehalten werden!
Wenn du noch minderjährig bist: die Katze wieder zurückbringen bzw. ihr ein anderes gutes zu Hause suchen, wo alle Familienmitglieder mit der Anschaffung einverstanden und sich darüber im Klaren sind, welche Verantwortung, auch und gerade finanziell, die Haltung eines Tiers einhergeht!
Wenn deine Mutter die Katze nicht haben möchte, dann ist das traurig für dich, aber es ist eine Tatsache, die man nicht übergehen kann.
Denk auch mal an das Tier. Ein Tier, welches nicht gewollt ist, spürt das und leidet darunter.
Gib das Tier besser in gute Hände, wo alle sie wollen und liebhaben.
Bitte schaffe dir nie wieder ein Tier an, wenn nicht alle deine Mitbewohner damit einverstanden sind.
Würde es dir gefallen, mit Leuten zu leben, die dich nicht haben wollen?
Wenn Deine Mutter keine Katze will, musst Du das akzeptieren. Woher hast Du die denn überhaupt? Wenn möglich, bring sie zurück. Zumal Du sicher nicht genug Geld für eine Katze hast.....
sie wollte anfang und jz plötzlich macht sie probleme damit, ich hab ihr auch vorgeschlagen 2 zuholen, weil es nicht gut tut aber nein sie sagt 1 reicht....
wenn ein Tier nicht wikommen ist, sollte man eine andere Stelle suchen in der das Tier willkommen ist ...
die Tieranschaffung muss eben für alle Haushaltsmitglieder passen
andere Variante - Du ziehst aus (mit Katze)
Na eindeutig: Das Tier muss zu seinem eigenen Wohl wieder weg.
Und Haustiere holt man sich NUR wenn ALLE die da auch wohnen auch so ein Tier haben wollten!!!!
nein natürlich nicht hast du komplett recht! sie wollte anfangs aber jetzt lässt sie ihre emotion bei mir raus und stresst mich die ganze zeit,