Befürwortet ihr die aktive Sterbehilfe*?

Zusammenfassung des Gesetzesentwurfs

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich befürworte eine liberale Sterbehilfe 72%
Ja, aber mit mehr Einschränkungen 19%
Nein, ich lehne die aktive Sterbehilfe ab 9%

6 Antworten

Ja, ich befürworte eine liberale Sterbehilfe

Das ist immerhin besser, als wenn sich Leute vor den Zug schmeißen, oder von Türmen runter springen müssen um ihrem Dasein ein Ende zu bereiten. Niemand sollte gezwungen sein, sein Leben fortzuführen, wenn es ihn innerlich umbringt. Ich würde es selbst in Anspruch nehmen.

Ja, aber mit mehr Einschränkungen

So wie es da steht klingt es nach einer aktiven Selbstmordhilfe. Das sollte aber nicht so sein. Nur wenn jemand sterbenskrank ist, große Schmerzen wegen einer unheilbaren Krankheit etc.

Ja, ich befürworte eine liberale Sterbehilfe

Das ist eine höchstpersönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Den oben genannten Gesetzesentwurf halte ich für richtig.

Ja, ich befürworte eine liberale Sterbehilfe

Bei Tieren entscheiden wir auch, ob das Leben des Tieres beendet werden soll , weil es sich quält oder nicht . Warum sollte das bei Menschen nicht auch entschieden werden dürfen?

Und jeder Mensch kann doch bzgl. Leben sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen und sich entweder dafür oder dagegen entscheiden.

Im Notfall können das die Angehörigen. Vielleicht sollte man das ähnlich wie bei der orgsnspende handhaben. Obwohl die jetzige Gesetzgebung für die organspende eigentlich auch Mist ist.

Ranzino  09.09.2023, 20:20
Im Notfall können das die Angehörigen.

oooh nein, das kommt nicht in die Tüte. die bucklige Verwandten entscheiden da gar nix :p

Ja, ich befürworte eine liberale Sterbehilfe

So sollte es sein.