Umfrage: Welche Note würdet ihr Karl Lauterbach geben?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

gut 40%
ungenügend 31%
mangelhaft 13%
ausreichend 12%
sehr gut 4%
befriedigend 1%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ungenügend

Glatte 6. Geltungssüchtiger Hinterbänkler, persönlich verhaltensauffällig. Selbst seine Partei belächelte ihn. Kam dank Virus und Talkshows hoch. Erster Twitterminister. Kann nur Panik. Wie Lafontaine richtig sagte: "Heulboje".

Kein Virologe, nie als Arzt gearbeitet, schwindsüchige Habilschrift in "Gesundheitsmanagement", die er 20 Jahre lang versteckte, weil sie so peinlich ist.

Dann Pharmalobbyist. Dubiose Rolle beim gefährlichen Medikament Lipobay, stritt alles ab.

Bei Corona Fehlleistungen und Falschaussagen in Serie. "Impfen schützt vor Ansteckung und Weitergabe" usw. Viele Fachleute nehmen ihn nicht mehr ernst. Gegenüber den bedauernswerten Opfern von Impfschäden völlig unempfindlich, behauptet immer noch, es gebe keine.

Torrnado
Fragesteller

VOLLE Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lassen wir mal die hier von vielen zu Recht kritisierte Panikmache in der Corona-Politik beiseite: Lauterbach kümmert sich auch überhaupt nicht um die anderen drängenden Themen des Gesundheitswesens, z.B. Wartezeiten für Arzttermine, digitale Krankenakten (da könnte man jede Menge Geld durch Vermeidung von Doppeluntersuchungen sparen), Krankenhausschließungen auf dem Land, Krankenhauskeime..... Schulnote: 6 -

Im übrigen wirkt er in der Kommunikation ziemlich gestört. Achtet mal auf sein Füllwort "also"! Kommt in jedem 2. Satz bei ihm vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ungenügend

Jetzt musste ich auch noch den Unterschied zwischen Ungenügend und Mangelhaft googlen.

gut

Er kann Kampfsport