Bedeutung von naja auf eine ja oder nein Frage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, lass mich in Ruhe 92%
Nein, lass mich nicht in Ruhe 8%

4 Antworten

Ja, lass mich in Ruhe

Er hat dir doch klar gesagt, dass du ihn erst mal in Ruhe lassen sollst. Dazu gehören auch Fragen nach seinem Urlaub etc. Da musst du auch nicht eine Forengemeinde fragen, was du tun sollst, wenn ER dir klar gesagt hat, dass er Ruhe (ja, auch von dir) braucht. Sein Naja war freundlich gemeint, damit er dir nicht vor den Kopf stoßen muss mit einem klaren JA! Aber du verstehst es offenbar nicht. Du wirst nichts erreichen, wenn du dich immer wieder durch Nachrichten in Erinnerung bringst. Wenn er soweit ist, dass er Kontakt zu dir haben will, dann wird er sich melden. Alles andere nervt ihn garantiert und macht schon einen Vorgeschmack darauf, wie du ihm erst in einer Beziehung mit ihm nachläufst. Lass es einfach. Seine Antwort war klar genug.

kiwiue
Fragesteller

Man kann auch etwas freundlicher sein 😅 Ich wusste nicht dass er im Urlaub ist, sonst hätte ich auch nichts gemacht. Und das war auch das einzige was ich ihm seit dem geschrieben habe. Danke für die Antwort.

Kabeltante1266  27.05.2024, 12:43
@kiwiue

Freundlich war er doch auch. Aber trotzdem hast du es nicht verstehen wollen. Deswegen habe ich es eindringlicher geschrieben, damit du es verstehst.

kiwiue
Fragesteller
@Kabeltante1266

ich rede von dir dass du freundlicher sein könntest, nicht er

Kabeltante1266  27.05.2024, 12:44
@kiwiue

Mit "eindringlich" habe ich auch gemeint, dass ich mir dessen bewusst bin, dass das, was ich geschrieben habe, bei dir unfreundlich ankam.

Du hattest romantischen Kontakt, damit gehörst Du zu seinen engsten Vertrauten. Niemand steht ihm näher als Du und niemand anderen würde er im Moment näher an sich heranlassen. Schreibe ihm: "Heißt das Ja oder Nein?". Er muss es doch am Besten wissen. Das ist eine einfache + unverfängliche Frage zur Klarstellung, da muss man keinen vorsichtigen Umweg über ein Forum gehen..

kiwiue
Fragesteller

du hast recht, danke dir

Ja, lass mich in Ruhe

Da er das schon davor gesagt hat denke ich er hat seine Meinung nicht so schnell geändert und denkt immernoch so. Die Antwort naja also kommt mir trotzdem sehr uneindeutig vor frag lieber nochmal nach

Vielleicht ist er sich selber nicht sicher darum frag (trzdm denke ich er will eigentlich nicht)

Ja, lass mich in Ruhe

Also das klingt so, als wäre er sich nicht sicher, daher lieber in Ruhe lassen. Tut mir leid, dass es mit euch beiden so schwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

kiwiue
Fragesteller

danke dir :)

Maxim575  27.05.2024, 12:39
@kiwiue

Kein Problem, wenn du noch etwas fragen möchtest, kannst du mich gerne adden