Bedarf sowas sich wirklich einer Schlagzeile?
Alarm im „Fernsehgarten“! Zuschauer werden sofort evakuiert (msn.com)
Wen interessiert sowas denn?
Warum macht man da so ein Drama?
Evakuiert oh nein, wegen einem Gewitter???!!!!
8 Antworten
Aus der Sicht der Massenmedien: JA - denn es gilt, möglichst viel Angst in der Bevölkerung zu erzeugen, da sich nur eine Bevölkerung in Angst kontrollieren lässt.
...es gilt, möglichst viel Angst in der Bevölkerung zu erzeugen, da sich nur eine Bevölkerung in Angst kontrollieren lässt.
Genau das ist die "Taktik" der Blaubraunen.
Die "Fernehgartenmeldungen" muss man einfach überlesen. Das ist Clickbait für die, die auf so etwas anspringen und die Idioten der rechten Front meinen dann gleich, dass das Massenmedienangstmache sei. Genau solche Artikel meidet man einfach. "DAS sollte jeder Autofahrer 2024 wissen!" und dann drei A0-Seiten später kommt die Auflösung: Das Auto muss TÜV haben, wenn es angemeldet wird oder ein ähnlicher Schwachsinn.
Ich warte darauf, dass jemand sagt, dass sei Russenpropaganda
Für die Fans von Andi Borg, Kapitän Silbereisen und Andrea Kiewel, sind das schon wichtige Meldungen.
Wir haben, hin und wieder unser eigenes Gewitter.
Für die Fans von Andi Borg, Kapitän Silbereisen und Andrea Kiewel
Sind diese Menschen irgendwie weniger wert oder so?
Kapitän Silbereisen
Das ist noch Humor wie bei Muttern
Einen schönen guten Tag, liebe Gummikugel,
Evakuiert oh nein, wegen einem Gewitter???!!!!
Wobei ich sagen muss, dass es schon Konzerte gab, bei denen das wirklich eine Schlagzeile wert war, weil die Leute dort fast abgenippelt wären. Irgendeine Reportage habe ich da noch im Hinterkopf.
Hier ist es aber natürlich nur Clickbait. ^^
"Angst, oh nein, schnell lesen"
Mit freundlichen Grüßen
Nö, aber es gibt genügend Menschen, die sowas unheimlich interessant und wichtig finden. Das wäre dann auch das Klientel, welches bei den Sendern anruft um zu fragen warum ihre Sendung jetzt nicht läuft. Wichtigtuer/Innen eben.
Allerdings: würde man/frau nichts darüber schreiben, sehe ich schon die Schlagzeilen einer gewissen blauen Partei: "Islamistischer Anschlag auf ZDF Fernsehgarten!" oder so einen herbei gewuselten Mist.
Also hat diese Meldung schon einen Grund. Lesen muss niemand diese Meldung.
Ah, die "Idioten der rechten Front".
Passt bestimmt überallhin.
Du scheinst den alten Witz zu kennen, wo der Biologiestudent die Würmer gelernt hat und mit dem Elefanten dran kommt ("Der Elefant hat einen wurmförmigen Rüssel. Die Würmer unterteilen sich...")