Bbekomme ich mehr haare im Gesicht durch rasieren?

6 Antworten

Bekomme ich mehr haare im Gesicht durch rasieren?

Nein, das ist ein Mythos. Aber rasierte Haare wirken beim Nachwachseln zwangsläufig erstmal stoppelig.

Ich würde die Härchen mit einem IPL Gerät behandeln. Dann wachsen sie für Wochen nicht mehr nach. Da es braune Haare sind, geht das problemlos, falls du nicht dunkle Haut hast.

Einbausharah
Fragesteller

Das darf man aber erst mit 18 und ich bin 14

joangf  15.12.2019, 13:54
@Einbausharah

Wer sagt denn, dass man das erst mit 18 darf? Die Geräte sind frei verkäuflich und bei richtiger Anwendung harmlos. Ich benutze selbst auch eins.

Vom Rasieren würde ich abraten, die Stoppeln, die Rasierpickel...

Wenns nur ein paar Häärchen sind, dann greif zur Pinzette, das mache ich mit den sogenannten Hexenhaaren am Kinn auch so.

Alternativ kannst du die Haare auch bleichen oder mit Wachsstreifen entfernen.

Niemals rasieren ! Notfalls Pinzette

Es geht schon. Stärker nachwachsen tun die Haare davon nicht, nur sieht es vielleicht ein bisschen stoppeliger aus.

Am Besten wäre es in dem Fall die Haare professionell entfernen zu lassen, dann hättest du mindestens etliche Jahre Ruhe.

Wenn es wirklich viele Haare sind solltest du vielleicht auch mal zum Gynäkologen gehen, und die Hormone checken lassen.

Mehr Haare bekommt man durch rsieren nicht, aber die Haare werden ja "nachgeschoben" mit der Schnittstelle zuerst. Sie wirken dadurch dicker und demenstprechend auffälliger.